eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.10 Uhr
18. September 2018
Polizeibericht

Mit Reh und benachbartem Auto zusammengestoßen

Am Montagabend stieß bei Rottleberode auf der Landstraße 236 ein PKW mit einem Reh zusammen. In Eisleben übersah ein Autofahrer ein neben ihm befindliches Fahrzeug... (nis)
Di, 22.06 Uhr
18. September 2018
Polizeibericht

Handgemenge ausgebrochen - Radfahrer unter Stoff

In einem Bistro in Eisleben kam es zu einer Körperverletzung. Ein Radfahrer ohne eingeschaltetem Licht fiel in Edersleben durch sein Verhalten auf... (nis)
Di, 22.01 Uhr
18. September 2018
Polizeibericht

Diesel und Werkzeug geklaut - Briefkasten zerstört

Auf Diesel und Werkzeuge haben es unbekannte Täter abgesehen. In Hettstedt wurde ein Briefkasten mutwillig zerstört... (nis)
Di, 21.58 Uhr
18. September 2018
Polizeibericht

Nach der Wiese ist vor der Wiese

Die 497. Eisleber Wiese ist vorbei. Die Polizei Mansfeld-Südharz hat durch ihre Präsenz mit vielen unterstützenden Kräften der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd und der Landesbereitschaftspolizei für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt und zieht ein positives Fazit... (nis)
Di, 21.55 Uhr
18. September 2018
Polizeibericht

EDWARD - Europäischer Tag ohne Verkehrstote

Die Polizei Mansfeld-Südharz unterstützt den vom europäischen Netz der Verkehrspolizeien initiierten Aktionstag. Visionäres Ziel ist es, an diesem Tag die Zahl der Verkehrstoten europaweit auf NULL zu reduzieren... (nis)
Di, 21.49 Uhr
18. September 2018
Geschichte erleben im Biosphärenreservat

500 Jahre Stadtrecht Brücken

Im Jahre 1518 erteilte Kaiser Maximilian I. der Ortschaft Brücken das Markt- und Stadtrecht. Aus diesem Anlass findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Geschichte erleben im Biosphärenreservat“ein Vortragsabend sowie ein ortsrundgang statt... (nis)
Di, 15.18 Uhr
18. September 2018
Neues von der HSB

Erstmalig Whisky-Tasting im Salonwagen

Wer mit den regulär nach Fahrplan verkehrenden Dampfzügen der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) unterwegs ist, wird gelegentlich auch den historischen Salonwagen im Zug entdecken. Dort gibt es neben den beliebten Familienfeiern in kleiner Runde oder Firmenevents ab dem 6. Oktober ein weiteres interessantes Angebot... (red)
Di, 09.58 Uhr
18. September 2018
nnz-Galerie

Verlorene Orte

Gernoth Thelemann ist den Lesern der Nordthüringer Online-Zeitungen vor allem durch die Wetter-Bilder bekannt. In den zurückliegenden Tagen war er für ein privates Foto-Shooting unterwegs... (red)
Di, 09.45 Uhr
18. September 2018
Harzer Falken

Erfolgreich aus der Vorbereitung gekommen

Nach der ernüchternden 5:1-Niederlage am Freitagabend in Erfurt schufen sich die Harzer Falken zwei Tage später doch noch ihr Erfolgserlebnis kurz vor Saisonstart und schickten den ECC Preussen Berlin vor 360 Zuschauern mit einer 4:3 (1:1; 1:1; 2:1)-Niederlage zurück in die Hauptstadt... (red)
Di, 09.42 Uhr
18. September 2018
Tier der Woche

Hannes, der Wunderschöne

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Hannes, der Wunderschöne... (red)
Di, 06.18 Uhr
18. September 2018
Banking-Apps:

12 von 38 Angeboten sind gut

Schnell noch mal den Kontostand checken, bevor man eine Lokalrunde schmeißt, oder auf langen Bahnfahrten Rechnungen überweisen – mit einer guten Banking-App geht so etwas einfach, schnell und sicher. Die Stiftung Warentest hat für das Oktoberheft von Finanztest 38 Apps für mobiles Banking untersucht. Davon waren 7 iOS Apps und 5 Android Apps gut... (red)
Di, 06.13 Uhr
18. September 2018
Harzklubzweiverein Auleben

Wanderung zu den Kranichen

Der Harzklub-Zweigverein Auleben führt am 20. Oktober seine beliebte und schon zur Tradition gewordene Kranichwanderung durch. Los geht es wie immer am Auleber Schloss... (red)
Di, 06.09 Uhr
18. September 2018
nnz-Forum:

Schädigt der Steinbruch umliegende Wälder?

Nicht nur die Erschütterungen durch die Sprengungen sollten im Alten Stolberg untersucht werden. Der trockenste mitteldeutsche Sommer seit Aufzeichnungsbeginn zeigt auch mögliche lokalklimatische Auswirkungen des immer größer werdenden Knaufschen Steinbruchs auf. Ist Bodo Schwarzberg überzeugt... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr