eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.27 Uhr
22. März 2016
Pro Baum Hettstedt pflanzt wieder

Obstbäume am Pilgerweg

Das Kontaktbüro der Regionalgruppe der Schutzgemeinschaft Wald Pro Baum in Hettstedt teilt mit, dass es am Gründonnerstag, dem 24. März 2016, zu einer weiteren, und nunmehr fünften Pflanzaktion von Obstbäumen an dem Pilgerweg zwischen Ritterode und Walbeck kommen wird... (jm)
Di, 18.06 Uhr
22. März 2016
Rezension: MISSILIA im Panorama Museum

Pop-Songs versiert vorgetragen

Das Auftaktkonzert unter dem Titel "Dem Nachwuchs eine Chance geben" auf der Bühne des Panorama Museums bestritt MISSILIA aus Leipzig, alias Franziska Potyralla – Gesang und Piano, und Julia Fendel – Saxophon. Die ebenfalls angekündigte Margot Cichy am Schlagzeug fehlte leider krankheitsbedingt, wodurch dieses Konzert sicher an Klangfarben eingebüßt hatte... (jm)
Di, 17.48 Uhr
22. März 2016
Polizeibericht: Verkehrslage

Unfall beim Platz schaffen

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in Hettstedt. Laut Auskunft des Polizeireviers befuhr der Fahrer (21) eines Pkw Fiat gegen 16:40 Uhr den Markt aus Richtung Rathaus kommend in Richtung Freimarkt... (jm)
Di, 17.45 Uhr
22. März 2016
Polizeibericht: Verkehrslage

Opel rollt auf Hyundai

Der Fahrer (63) eines Pkw Hyundai kam heute Vormittag zu seinem Pkw, um ihn zu nutzen. Dort stellte er fest, dass ein Pkw Opel auf seinen Pkw aufgerollt war. Der Opel war verschlossen und es befand sich keine Person darin... (jm)
Di, 17.41 Uhr
22. März 2016
Polizeibericht: Verkehrslage

VW streift Audi: 1.500 Euro Schaden

Die Fahrerin (35) eines Pkw VW befuhr gestern gegen 13:40 Uhr in der Ortslage Eisleben die Hallesche Straße in Richtung Plan. Auf Höhe Hallesche Straße 15 beabsichtigte sie am rechten Fahrbahnrand einzuparken, teilt die Pressestelle des Polizeireviers Mansfeld-Südharz mit... (jm)
Di, 17.38 Uhr
22. März 2016
Polizeibericht

Bombendrohung gegen "Kaufland"

Heute Morgen gegen 9:24 Uhr lief im Sangerhäuser Einkaufszentrum „Kaufland“ eine stimmlich generierte Sprachnachricht ein, in der sinngemäß für 12 Uhr eine Sprengung im Kaufland angekündigt wurde. Das Einkaufszentrum wurde durch Einsatzkräfte der Polizei vollständig evakuiert und mit 2 Sprengstoffsuchhunden abgesucht... (jm)
Di, 17.26 Uhr
22. März 2016
Nora Lantez & Compagnia im Theater in Eisleben

Flamenco ist ihr Leben

Eine besondere „Premiere“ bietet das Kulturwerk Mansfeld-Südharz in der Lutherstadt Eisleben am Freitag, dem 1. April: Nora Lantez und ihre Compagnia werden um 19.30 Uhr tänzerisch und musikalisch das Feuer des Flamenco auf der Großen Bühne des Theaters entfachen... (jm)
Di, 17.10 Uhr
22. März 2016
Die Arbeitsagentur informiert

Fristen beim Kurzarbeitergeld!

Auch in der nun bald hinter uns liegenden Winterperiode (Schlechtwetterzeitraum vom 1. Dezember 2015 bis 31. März 2016) haben zahlreiche Unternehmen
witterungsabhängiger Branchen Saison-Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen. Betriebe des Baugewerbes, des Dachdeckerhandwerks, des Garten-, Landschafts- und
Sportplatzbaus sowie des Gerüstbaus konnten dadurch die Beschäftigung ihrer Mitarbeiter sichern... (jm)
Di, 16.26 Uhr
22. März 2016
Meldungen aus der Region

Naturentdeckungen in der Hohen Schrecke

Geführte Wanderungen wird es bei den Bauernmärkten in Braunsroda in diesem Jahr geben. Hier kn mit der Übersicht... (khh)
Di, 15.32 Uhr
22. März 2016
Neues Berufswahlmagazin der Reihe planet-beruf erschienen

Meine Stärken – Mein Beruf

Ob Mathe-Ass, Teamplayer oder Handwerksgenie: Jeder kann etwas besonders gut. In der neuen Ausgabe des Berufswahlmagazins „planet-beruf“ der Bundesagentur für Arbeit lernen Jugendliche verschiedene Stärken kennen und erfahren, welche Berufe dazu passen... (red)
Di, 11.00 Uhr
22. März 2016
TÜV Tipps

Standstreifen bei Stau tabu

Besonders zu Ostern staut es sich wieder in ganz Deutschland. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen warnt ausdrücklich davor, auf Autobahnen den Standstreifen als Abkürzung zu missbrauchen... (red)
Di, 09.36 Uhr
22. März 2016
mobile.de ermittelt begehrteste Automarken

Freud und Neid

Fast jeder zweite Autobesitzer (42 Prozent) war schon einmal auf den Wagen eines anderen neidisch. Die größte Begehrlichkeit wecken allerdings keine Supersportwagen aus Italien oder Amerika, sondern drei Hersteller aus Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle YouGov-Studie im Auftrag von mobile.de... (red)
Di, 06.52 Uhr
22. März 2016
Gauner-Komödien-Dinner unterwegs

Egon hat noch zwei Pläne

Die „mächtig gewaltige“ Olsenbande verabschiedet sich nach einer erfolgreichen Frühjahrstour wieder aus dem Südharz. Vorher sind die dem Original täuschend ähnlichen Schauspieler von theaterdinner.eu aber noch an zwei Abenden zu erleben. (nnz)
Di, 06.48 Uhr
22. März 2016
Tierbetreuung

Hund und Katze gut aufgehoben

Wer Hunde und Katzen auf Zeit in Pflege geben will, muss die Qualität der Anbieter meist selbst prüfen. Eine Orientierungshilfe für Tierfreunde bietet die Stiftung Warentest in der April-Ausgabe ihrer Zeitschrift test und auf www.test.de. Sie listet auf, worauf man bei der Auswahl von Heimen, Pensionen und Sittern für Tiere achten sollte und woran man gute Anbieter erkennt... (red)
Di, 01.17 Uhr
22. März 2016
15 Jahre Wandersportevent Brockenaufstieg

Zieleinlauf mit Brockenhexe

Eventwanderung auf den mythischen Blocksberg, Zieleinlauf mit Brockenhexe und viele weitere Inklusivleistungen bietet der 15. Brockenaufstieg! Bereits 300 Anmeldungen liegen vor, es könnnen jedoch weitere erfolgen. Bis 31. März ist dazu noch Zeit... (jm)
Di, 00.14 Uhr
22. März 2016
Großes Interesse bei Vortrag zu Darmerkrankungen

Vom Spiegeln bis zur Polypentfernung

Im Rahmen des Darmkrebsmonats sprach Dr. med. Stefan Kothe über mögliche Ursachen und Behandlungsweisen bei Darmbeschwerden.
Der Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie der HELIOS Klinik Lutherstadt Eisleben beleuchtete neben dem Darmkrebs auch die Divertikulitis, eine Entzündung im Darm, und die Verstopfung... (jm)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr