eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:28 Uhr
13.01.2022
Zum 25. Mal: Preis für vorbildliche Unternehmen im Landkreis

„Unternehmergeist Mansfeld-Südharz“: Bis Ende Februar 2022 bewerben

Für den Wettbewerb „Unternehmergeist Mansfeld-Südharz“ werden wieder vorbildliche Firmen aus dem Landkreis gesucht: Prämiert werden kann, wer technisch-innovativ ist, sich neue Märkte erschlossen hat oder spezielle regionale Produkte beziehungsweise Dienstleistungen anbietet...

Für eine Auszeichnung in Frage kommen aber auch Betriebe, die Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen, individuelle Arbeitsmodelle oder etwa neue Formen der Kundenansprache etabliert haben. Der Preis wird zum 25. Mal verliehen. Heimische Unternehmen können sich noch bis zum 28. Februar 2022 bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) bewerben oder vorgeschlagen werden.

Anzeige symplr
„In unserem Jubiläumsjahr ist es uns ein besonderes Anliegen, starke Unternehmen aus der Region zu würdigen – denn die unternehmerischen Herausforderungen sind gerade groß“, betont Frank Lehmann, Leiter der IHK-Geschäftsstelle in Sangerhausen. Schon seit 1997 ehren FDP-Kreisverband, Kreishandwerkerschaft und IHK mustergültige Unternehmen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz mit diesem gemeinsamen Preis. Bisher ging der Preis an insgesamt 52 Betriebe.

Bewerbungen oder Vorschläge können formlos an die IHK-Geschäftsstelle Sangerhausen, Ewald-Gnau-Straße 1b, 06526 Sangerhausen gerichtet werden. Postalisch, per Fax an 03464 260959-19 oder E-Mail an sangerhausen@halle.ihk.de. Anschließend wird die IHK um eine aussagekräftige Gesamtdarstellung per Bewerbungsbogen bitten. Dieser ist auch online unter www.halle.ihk.de abrufbar: Dokumentennummer 5336524 ins Suchfeld eingeben.

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr