eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:08 Uhr
28.11.2019
Das Deutschlandwetter

Winterlicher Adventsbeginn mit Polarluft

Das Wochenende wird kalt und örtlich fällt sogar Schnee bis ins Flachland. Auf den Straßen kann es dann glatt werden. Zur neuen Woche wird es noch kälter, aber trockener...



Am Freitag zieht eine Kaltfront von Norden nach Süden. Besonders von Baden-Württemberg bis Bayern kann es den ganzen Tag über regnen. Im übrigen Land lockert es nach Durchzug der Kaltfront auf und es wird teils richtig sonnig. Jedoch kann es hier und da noch Schauer geben, bei denen sogar bis ins Flachland nasse Schneeflocken möglich sind. Im Alpenvorland geht der Regen gegen Abend in Schnee über. Im Nordosten erreichen die Höchstwerte 5 Grad, im Süden sind es eher 8 Grad.

Anzeige symplr
Am Samstag erwartet uns ruhiges und meist freundliches Spätherbstwetter. Lediglich im Erzgebirge und am Alpenrand kann es in den Frühstunden leichten Schneefall geben. Auch im großen Rest des Landes startet der Tag zwar in vielen Regionen mit Nebel oder Hochnebel, bis Mittag löst sich dieser allerdings meist auf. Dennoch wird es mancherorts auch ganztägig trüb bleiben. Das Thermometer zeigt Werte zwischen 3 und 7 Grad an.

Am Sonntag zieht aus Frankreich ein Schneefallgebiet auf, am Montag sind auch in anderen Landesteilen ein paar Flocken bis ins Flachland möglich. Dazu ist es frühwinterlich kalt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr