eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.18 Uhr
28. November 2019
Polizeibericht

Weihnachtsmann mit Anlaufschwierigkeiten

Zeugen in Hettstedt meldeten am Mittwochabend einen Weihnachtsmann, der offensichtlich in einen PKW einbrechen wollte. Sollte es die aktuelle Maskierung für die illegale Beschaffung eines Weihnachtsgeschenkes sein?... (nis)
Do, 16.17 Uhr
28. November 2019
Polizeibericht

Verfolgungsfahrt endet bei Abberode

Ein PKW Ford sollte am gestrigen Abend nach dem er auf einem Hof in Helbra bei Erscheinen der Polizei gestartet war, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das Haltesignal der Polizei in der Ortslage Benndorf missachtete der Fahrer des PKW und beschleunigte das Fahrzeug. Die Flucht ging durch den Landkreis in Richtung Harzgerode... (nis)
Do, 16.13 Uhr
28. November 2019
Polizeibericht

Mit dem Fahrrad unter Alkohol

Zeugen meldeten kurz vor Mitternacht in Eisleben eine offenbar hilflose Person im Bereich der Rammtorstraße sitzend. Die Beamten fanden einen 37-jährigen Mann vor, der augenscheinlich mit einem Fahrrad unterwegs war und dabei stürzte... (nis)
Do, 16.09 Uhr
28. November 2019
Polizeibericht

Randalierer unterwegs

In den Vormittagsstunden des gestrigen Tages waren Randalierer im Bereich des Vöhringer Platzes in Hettstedt unterwegs. Gegen 13:00 Uhr mussten Zeugen Beschädigungen innerhalb der öffentlichen WC-Anlage feststellen. Zudem war der Außenbereich vermüllt... (nis)
Do, 16.08 Uhr
28. November 2019
Das Deutschlandwetter

Winterlicher Adventsbeginn mit Polarluft

Das Wochenende wird kalt und örtlich fällt sogar Schnee bis ins Flachland. Auf den Straßen kann es dann glatt werden. Zur neuen Woche wird es noch kälter, aber trockener... (red)
Do, 14.10 Uhr
28. November 2019
Röhrigschacht Wettelrode

Bergmännische Weihnacht im Kupferberg

Am 14. Dezember um 15.00 Uhr geht es wieder hinab in fast 300m Tiefe zur Bergmännischen Weihnacht im Kupferberg... (nis)
Do, 13.50 Uhr
28. November 2019
Heute in Straßburg:

Europäisches Parlament ruft Klimanotstand aus

Als erste Amtshandlung mit neuer Kommission beschloss das Europaparlament heute, den Klimanotstand für Europa auszurufen. Besonders die Emissionen aus Schifffahrt und Luftfahrt müssen verringert werden, sagt ein Parlament, das alle drei Wochen von Brüssel nach Straßburg umzieht. Hier die gesamte Erklärung... (red)
Do, 13.32 Uhr
28. November 2019
Polizeibericht

Wer kennt den Trick-Betrüger?

Nach einem Enkeltrickbetrug fahndet die Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach diesem Mann. Am Montag, 4. November, wurde eine Rentnerin in Mühlhausen durch eine Betrügerin angerufen, die sich am Telefon als ihre Enkelin ausgab... (red)
Do, 11.46 Uhr
28. November 2019
Vertrag für die Georgiikirche in Kelbra

Turmdach und Turmmauerwerk werden saniert

Dank zahlreicher zweckgebundener Spenden und den Erträgen der Lotterie GlücksSpirale unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die Zimmerer- und Holzbauarbeiten im Rahmen der Sanierung des Turmdachs und des Turmmauerwerks an der St. Georgiikirche in Kelbra mit 15.000 Euro... (nis)
Do, 08.44 Uhr
28. November 2019
Paketdienste im Test

Schwacher Service, große Preisunterschiede

Weihnachten steht vor der Tür – und alle Welt bestellt und verschickt Geschenke. Das riesige Aufkommen an Versandgut sorgt für florierende Geschäfte der Paketdienste – und zuweilen auch für Ärger beim Empfänger... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr