eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:53 Uhr
15.11.2019
Polizeibericht

Wohnhausbrand

Der Brand eines Wohnhauses wurde am gestrigen Abend gegen 19:00 Uhr in der Piesdorfer Straße im Ortsteil Ihlewitz gemeldet. Nach einem Knall im Obergeschoß des Hauses wurden die Bewohner auf das Feuer aufmerksam und konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen...

Anzeige symplr
Bei Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte stand das Obergeschoß bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Ihlewitz, Gerbstedt und Hettstedt konnten das Feuer löschen. Das betroffene Haus ist jedoch unbewohnbar. Der Sachschaden wird derzeit mit ca. 50.000 Euro angegeben. Die Ermittlungen zur Brandursache seitens der Polizei laufen.

Helbra
Am frühen Morgen wurde eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Wohnhaus in der Pestalozzistraße gemeldet. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und musste in einem Keller Unrat löschen, der augenscheinlich von außen in Brand gesetzt wurde. Ein Übergreifen der Flammen auf die Gebäudesubstanz konnte verhindert werden.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr