eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:29 Uhr
13.11.2019
Das Deutschlandwetter

Wolken im Westen - Sonne im Osten

Ein Hoch sorgt kurzzeitig für teils schönes Herbstwetter. Am Freitag ist die freundliche Phase schon wieder vorbei und Regenwolken ziehen auf.



Am Donnerstag erwartet uns ruhiges und überwiegend trockenes Herbstwetter. Nach Nebelauflösung gibt es im Norden und Osten einen sehr freundlichen Herbsttag. Stellenweise sind sogar bis zu neun Sonnenstunden möglich. Im Westen bleibt der Himmel hingegen meist trüb und die Sonne zeigt sich selten. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 9 Grad.

Am Freitag sind deutlich mehr Wolken am Himmel. Aus den Alpen zieht ein Niederschlagsgebiet langsam Richtung Norden. Vom Allgäu bis in die Landesmitte wird es im Tagesverlauf gelegentlich nass. In den Mittelgebirgen können regional ein paar Flocken fallen. Im großen Rest bleibt es zwar dicht bewölkt, aber meist trocken. Die größten Chancen auf etwas Sonne gibt es im Raum Berlin. Mit Höchstwerten zwischen 5 und 14 Grad wird es etwas milder. An den Küsten frischt der Wind stürmisch auf.

Das Wochenende zeigt sich eher wechselhaft. Es erwartet uns ein Mix aus Sonne, Wolken und einigen Schauern. Besonders am Sonntag ist das Regenrisiko hoch. An den Küsten weht weiterhin ein frischer bis stürmischer Wind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr