eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:31 Uhr
15.09.2019
Die besten Reiseziele für Alleinreisende in 2020

Abseits ausgetretener Pfade

Viele Städte weltweit werden immer voller und chaotischer, der Alltag ist stressig wie noch nie. Reisende auf der ganzen Welt suchen immer häufiger nach einer Alltagsflucht und Abenteuer...

Flash Pack, der einzige Gruppenreiseveranstalter für klassische Alleinreisende zwischen 30 und 50 Jahren, präsentiert zum Welttourismustag am 27. September die besten Reiseziele für Alleinreisende in 2020.

Ziele für Alleinreisende 2020 (Foto: Flashpack) Ziele für Alleinreisende 2020 (Foto: Flashpack)


Simbabwe
Simbabwe wird immer weltoffener und zugänglicher für Reisende. Während die wirtschaftliche Situation des Landes weiterhin instabil ist, nimmt der Tourismus des Landes zu. Lokale Geschäfte, Hotels, Restaurants und mehr heißen Besucher aus der ganzen Welt mit offenen Armen willkommen.

Anzeige symplr
Auch die Nationalparks des Landes sind im Gegensatz zu anderen beliebten Safaridestinationen noch nicht zu touristisch und damit besonders spannend für Alleinreisende. Zudem lässt sich eine Reise nach Simbabwe hervorragend mit einem Trip in das Nachbarland Botswana zu kombinieren.

Kroatien
Auch in 2020 ist Kroatien ein attraktives Ziel für Alleinreisende: So wird die drittgrößte Stadt des Landes, Rijeka, 2020 zur Kulturhauptstadt Europas ernannt. Außerdem bietet sich das Land gut für die wachsende Nachfrage nach Kurztrips an. Reisende mit nur begrenzter Zeit suchen vermehrt nach Zielen, in denen sie die größtmögliche Portion Abenteuer in kürzester Zeit erleben können. Für diese Bedürfnisse ist Kroatien wie gemacht: Das Land ist nicht groß, man findet sich leicht zurecht, es bietet aber gleichzeitig eine Vielzahl an besonderen Erfahrungen: Von Kajakfahren oder Trekking im Plitvice Lakes Nationalpark bis hin zum Sonnenbaden an einem der zahlreichen Strände.

Schottland
Schottland gehört seit Jahren zu den beliebtesten Zielen für Alleinreisende. 2020 bietet sich ein Trip in den nördlichsten Teil Großbritanniens jedoch besonders an: Nächstes Jahr wird hier das „Year of Coasts and Waters“ gefeiert, welches von vielen einzigartigen Events begleitet wird. Interessant ist zum Beispiel ein besonderes Outdoor-Küstenevent des Edinburgh International Film Festivals oder die „River of Light“ Show, bei der sich hunderte beleuchtete Boote zu einem schillernden Nachtspektakel versammeln.

Mittlerer Osten und Nordafrika
Der Wellness-Tourismus soll auch nächstes Jahr exponentiell zunehmen. Das Global Wellness Institute nennt vor allem den Mittleren Osten und Nordafrika als Kernregionen für Wellness-Trips in 2020. Im Trend liegen beispielsweise kleine Gasthöfe im Atlasgebirge Marokkos oder Wüstencamps im Oman, welche alle für einen langsameren und achtsameren Tourismus stehen und direkt etwas an die Einwohner vor Ort zurückgeben.

Japan
Sicherlich befindet sich Japan so ziemlich auf der Bucketlist von jedermann. 2020 ist ein sehr gutes Jahr um dieses Reiseziel von der Liste zu streichen, besonders für sportliche Alleinreisende. Denn im nächsten Sommer ist Japan das Gastgeberland für die Olympischen Spiele, was natürlich ein besonders spannendes Event ist.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr