eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:00 Uhr
25.04.2019
Zum 40. Mal

Einfach mal übern Harz laufen

Am Samstag findet nun schon zum 40. Mal die Harzquerung statt! Für viele ist sie einer der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland...

Zum 40. Mal über den Harz (Foto: privat) Zum 40. Mal über den Harz (Foto: privat)
Besonders die Ultraläufer zieht es Jahr für Jahr in den Harz um von Wernigerode nach Nordhausen zu laufen! Nach der Absage letztes Jahr und der Ankündigung, den Lauf nun doch weiterzuführen erlebt der Lauf einen regelrechten Boom.

Anzeige symplr
Ein neues Organisationsteam hat es geschafft, zusammen mit der Stadt Wernigerode sowie vielen erfahrenen und neuen Helfern, die 40. Harzquerung als Jubiläum für die Läufer zu erhalten. Ihnen allen gilt schon jetzt Dank. So erwartet Nordhausen am Samstag mehr als 1100 Läufer.

Es werden wie die Jahre zuvor drei Strecken angeboten. Der Hauptlauf wird wie die Jahre zuvor die 51 km sein (Wernigerode-NDH), dann gibt es noch eine 25km Strecke (Wernigerode-Benneckenstein ) und eine 28km Strecke von Benneckenstein nach Nordhausen.

Auch dieses Jahr werden wieder einige Nordhäuser am Start sein. Auf der 51km Strecke werden zum Beispiel Jens Fleischer, Sven Baumgarten, Andreas Wichmann und natürlich Hans Peter Müller am Start sein. Peter, der 2011 den Lauf gewann, wird sich sicher wieder einiges vornehmen. Bei den Damen startet als einzige Nordhäuserin Claudia Vercouter.

Auf der 28km Strecke starten unter anderem mit Dennis Morgenstern und Dirk Heise zwei erfahrende Triathleten. Aber auch auf Stefan Schulz und natürlich auf den Ex-Nordhäuser Stev Röthling darf man gespannt sein. Desweiteren dabei sind Rene Mannich und Andre Steinmann. Bei den Damen startet Stephanie Hoyer die sich zur Zeit auch in einer starken Form befindet. Der Sieger der letzten Jahre der Ex Nordhäuser Maik Heckl musste leider verletzt absagen.

Man darf also gespannt sein am Samstag...Die ersten Läufer werden so ca 12 Uhr im Albert Kunzt Sportpark erwartet. Übrigens werden alle Strecken auch als Wanderung angeboten! Mehr Infos unter: https://harzquerung.wordpress.com/
Einfach mal über den Harz (Foto: privat)
Einfach mal über den Harz (Foto: privat)
Einfach mal über den Harz (Foto: privat)
Einfach mal über den Harz (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr