eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:29 Uhr
25.04.2019
Wetter-Ausblick

Vom Westen her kommt Regen

Am Freitag ziehen von Westen her Regenfälle auf und leiten ein wechselhaftes Wochenende ein. Dazu wird es überall deutlich kühler...


Am Freitag zieht von Westen her Regen auf. Im Nordosten startet der Tag noch sonnig und warm, dort können sich aber im Tagesverlauf teils kräftige Gewitter entladen. Es fließt deutlich kühlere Luft ein, sodass das Thermometer vielfach nur noch 10 bis 17 Grad anzeigt. Lediglich von der Ostsee bis nach Brandenburg geht es nochmals auf 20 bis 26 Grad rauf. Der Wind weht meist mäßig aus westlichen Richtungen, in Gewitternähe sind Sturmböen möglich.

Anzeige symplr
Am Samstag ziehen verbreitet Schauer durch, im Westen sind auch kurze Gewitter mit von der Partie. Im Nordosten regnet es bei meist bedecktem Himmel zeitweise. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad in Freiburg und 18 Grad in Magdeburg. Der Wind frischt in Schauer- und Gewitternähe stark böig auf.

Der Sonntag wird in der Nordosthälfte zunächst meist freundlich, später entwickeln sich einzelne Schauer. Im Westen und Süden wird es dagegen häufiger nass. Die neue Woche beginnt mit Regen, doch ab Dienstag beruhigt sich das Wetter. Es fließt wieder etwas wärmere Luft ein. Dabei werden 15 bis 20 Grad gemessen, in den Nächten wird es jedoch empfindlich frisch.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr