eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:00 Uhr
04.02.2019
Wetter-Ausblick von Wetter-Online

Südosten klar im Vorteil

Einem freundlichen und kühlen Südosten steht in den nächsten Tagen ein meist trüber und milder Nordwesten gegenüber. Zum Wochenende macht sich die milde Luft im ganzen Land breit...


Am Dienstag bleibt der Himmel nördlich des Mains meist grau, nur Richtung Dänemark zeigt sich die Sonne auch länger. Besonders in den Frühstunden sind auch ein paar Flocken oder Tropfen möglich. Deutlich besser sieht es im Süden aus. Dort scheint nach Auflösung einzelner Nebelfelder meist die Sonne. Die Höchstwerte reichen von 2 bis 6 Grad, nur ganz im Südosten hält sich teils noch Dauerfrost.

Anzeige symplr
Der Mittwoch bringt im Südosten erneut einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken. Von Rheinland-Pfalz bis an die Küsten überwiegen jedoch die Wolken und besonders im Nordwesten wird es auch zeitweise nass. Das Thermometer zeigt Spitzenwerte zwischen 3 Grad in Ostbayern und rund 10 Grad am Niederrhein an.

An den Folgetagen arbeiten sich die Wolken langsam weiter nach Südosten voran. Dazu regnet es gelegentlich. Während entlang des Rheins schon vorfrühlingshafte 12 Grad gemessen werden, ist im Südosten schon bei 6 Grad Schluss. Auch am Alpenrand herrscht dann Tauwetter.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr