eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:00 Uhr
13.12.2018
Wetter-Ausblick

Ruhiges Winterwetter hält an

Auch in den nächsten Tagen begleitet uns das ruhige Winterwetter weiter. Hier und da kann sich die Sonne gegen dichte Wolken behaupten. Zum Sonntag ziehen von Westen Regen- und Schneefälle auf. Dabei droht gefährliche Glätte...


Am Freitag ist der Himmel vielerorts bedeckt. Lediglich an den Küsten sowie im Breisgau und in Franken zeigt sich hin und wieder die Sonne. Abgesehen von etwas Schnee oder Schneegriesel Richtung Dänemark, bleibt es trocken. Besonders im Süden gibt es bei Höchstwerten um minus 3 Grad leichten Dauerfrost, am Niederrhein werden plus 2 Grad erreicht.

Anzeige symplr
Am Samstag gibt es vor allem im Westen und Süden häufig freundliches Wetter, zeitweise wird es sogar richtig sonnig. In den übrigen Landesteilen ist der Himmel meist grau, es bleibt aber auch dort trocken. Die Temperaturen liegen bei minus 1 Grad in Bayern, entlang des Rheins werden bis zu plus 2 Grad gemessen.

Am Sonntag braut sich dann eine brisante Mischung beim Wetter zusammen: Von Westen nähert sich eine Wetterfront mit Regen- und Schneefällen. Vielerorts droht auf gefrorenem Boden gefährliche Glätte. Im weiteren Verlauf hält sich die kalte Luft zäh.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr