nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 15:49 Uhr
06.12.2018
Polizeibericht

Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am gestrigen Tage wurde im Bereich Seegebiet Mansfelder Land verstärkt die Geschwindigkeit kontrolliert...

Auf der B 80 Höher Seeburg wurde von 1237 Kraftfahrzeugen die Geschwindigkeit überprüft. Sieben davon waren zu schnell unterwegs. Schnellstes Fahrzeug war mit 100km/h ein PKW VW. Am Kontrollort sind 70 km/h vorgeschrieben. In der Alberstedter Straße in Röblingen am See wurden 52 Kraftfahrzeuge kontrolliert. Acht von ihnen hielten die vorgeschrieben Geschwindigkeit von 50 km/h nicht ein. Der Fahrer eines PKW Ford wurde mit 82 km/h geblitzt.

Ohne Fahrerlaubnis erwischt
Am gestrigen Nachmittag wurde im Karlsberger Weg in Mansfeld ein Cross-Motorrad angehalten und kontrolliert. Der 20-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Krad war für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen und versichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Mann aus Mansfeld wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aufgefahren
Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich am Mittwochnachmittag in Eisleben in der Gerbstedter Chaussee auf Höhe der Einfahrt zu einem Supermarkt. Dabei wurde jeweils ein Insasse der beteiligten Fahrzeuge leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 6.000 Euro.

In Willerode stieß am gestrigen Abend kurz nach 22:00 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr im Bereich der Kreisstraße 2338 ein PKW mit einem im Kreisverkehr befindlichen PKW zusammen. Dabei wurde eine Fahrerin leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.