eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 14:27 Uhr
09.05.2017
Polizeibericht

Einbrecher im Kirchenamt

In der vergangenen Nacht sind unbekannte Täter in die Räumlichkeiten des Kreiskirchenamtes in Sangerhausen eingebrochen. In den Räumen wurden Schränke und Schreibtische geöffnet und nach möglichem Diebesgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist im Moment noch unklar. Die durch den Einbruch entstandenen Sachschäden betragen rund 1000 Euro.

Täter machen keine Beute


In der Eisleber Lindenallee sind unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Fahrschule eingebrochen. In einem Büro wurden die Fächer eines Schreibtisches durchsucht. Offensichtlich haben der oder die Täter nichts Verwertbares gefunden, denn entwendet wurde nichts.

An Toiletten Geldkassetten aufgebrochen


Am Vöhringer Platz in Hettstedt haben unbekannte Täter zwei Toilettenautomaten aufgebrochen und zwei Geldkassetten mit rund 200 Euro entwendet. Die Automaten wurden dadurch so stark beschädigt, dass sie nun unbrauchbar sind. Der entstandene Gesamtschaden beträgt das Zehnfache des entwendedten Geldes.

Rasenmäher geklaut


In der im Sangerhäuser Eschental befindlichen Gartenanlage sind unbekannte Täter in einen Garten eingedrungen. Ein auf der Terrasse einer Gartenlaube abgestellter Rasenmäher wurde entwendet.

Versuchter Einbruch in Helfta


In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter versucht, in der Helftaer Luisenstraße in ein Wohnhaus einzubrechen. Eine Frau wurde gegen 3.20 Uhr wach, weil sie Geräusche an ihrem Hoftor vernahm. Die Geräusche hörten sich an, als ob jemand das Tor aufschließen wollte. Ebenso hörte sie einen Kleintransporter, der mit laufendem Motor vor dem Grundstück stand. Als sie ihren Hund auf den Hof ließ, fuhr das Fahrzeug sofort weg.

Autor: msh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)