Mo, 10:50 Uhr
27.02.2017
Neues aus Hettstedt
Haus der Jugend wird übergeben
Das Haus der Jugend wurde in den vergangenen Monaten im Auftrag der Stadtverwaltung Hettstedt intensiv baulich modernisiert. Dach, Fassade, Fenster, Heizung, Elektrik und, und, und wurden instand gesetzt.
Mit neuer Leitung des Kreis-, Kinder- und Jugendrings (KKJR) Mansfeld-Südharz wird es nun auch vom Angebot her Veränderungen geben. Im Gegensatz zum ebenfalls im Haus ansässigen Jugendclub Leuchte, welcher sich primär auf die Kinder Hettstedts konzentriert, setzt der KKJR seinen Schwerpunkt künftig auf die Jugend. Öffnungszeiten erweitern sich, damit die Zielgruppen zu jeder Tageszeit auf eine offene Tür stoßen. Die Leuchte setzt auf Spiel, Spaß und Abenteuer, der KKJR auf die so viel geforderte Möglichkeit eines Treffpunktes zum Austausch und chilligem Beisammensein.
Um dem Neustart noch mal einen offiziellen Auftakt zu geben, findet am 4. März um 17.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße 9 in Hettstedt eine symbolische Übergabe des Haus der Jugend an die ansässigen Vereine statt
Autor: mshMit neuer Leitung des Kreis-, Kinder- und Jugendrings (KKJR) Mansfeld-Südharz wird es nun auch vom Angebot her Veränderungen geben. Im Gegensatz zum ebenfalls im Haus ansässigen Jugendclub Leuchte, welcher sich primär auf die Kinder Hettstedts konzentriert, setzt der KKJR seinen Schwerpunkt künftig auf die Jugend. Öffnungszeiten erweitern sich, damit die Zielgruppen zu jeder Tageszeit auf eine offene Tür stoßen. Die Leuchte setzt auf Spiel, Spaß und Abenteuer, der KKJR auf die so viel geforderte Möglichkeit eines Treffpunktes zum Austausch und chilligem Beisammensein.
Um dem Neustart noch mal einen offiziellen Auftakt zu geben, findet am 4. März um 17.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße 9 in Hettstedt eine symbolische Übergabe des Haus der Jugend an die ansässigen Vereine statt