eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 18:12 Uhr
21.04.2016
6. “Eisleber Frühlingslauf”

Tolle Preise zu gewinnen

Am Samstag, dem 23. April 2016, fällt der Startschuss für die sechste Auflage des “Eisleber Frühlingslaufes”. Sport und Spaß für Anfänger, aktive Läuferinnen und Läufer sowie die ganze Familie. Die attraktiven Strecken (Seelauf und Halbmarathon) führen entlang des Naturschutzgebietes am Süßen See und der angrenzenden Weinberge.

Der 6. Eisleber Frühlingslauf integriert die Kampagne „Bewegung gegen Krebs“. Die Veranstalter Kreissportbund Mansfeld-Südharz e.V. und der SSV Eisleben e.V. unterstützen die gemeinsame Kampagne des DOSB, der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Sporthochschule Köln und stellen ihren 6. Eisleber Frühlingslauf am 23. April 2016 unter das Motto „Bewegung gegen Krebs“.

Sport macht Spaß und wirkt ganz nebenbei präventiv auf viele Erkrankungen. Durch regelmäßige Bewegung lässt sich beispielsweise die Wahrscheinlichkeit, an bestimmten Krebsarten zu erkranken, deutlich senken. Etwa ein Drittel der rund 500.000 jährlichen Neuerkrankungen lassen sich durch eine gesunde Lebensweise vermeiden.

Durch die Unterstützung der bundesweiten Informationskampagne „Bewegung gegen Krebs“ wollen auch die Veranstalter Kreissportbund Mansfeld-Südharz e.V. und der SSV Eisleben e.V. auf diese Zusammenhänge aufmerksam machen und bieten im Rahmen der Aktion eine Plattform, um sich über Sport und Bewegung zu informieren sowie Zugang zu den vielseitigen Angeboten im Verein zu finden.

Zusätzlich nimmt der Verein an dem Wettbewerb im Rahmen der Kampagne teil, bei dem es für die kreativsten Vereinsveranstaltungen tolle Preise zu gewinnen gibt.

Maik Knothe
Autor: jm

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)