eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 18.54 Uhr
11. Juni 2024
Mansfelder Bergwerksbahn

Tag der Schiene im Mansfelder Land mit Dampflok

Der Tag der Schiene (damals noch „Tag der Eisenbahn“) wurde vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) und der Bahnbranche initiiert und 2020 im Masterplan Schienenverkehr festgeschrieben. Primäres Ziel war es zunächst, die vielfältigen Berufschancen in der Schienenbranche aufzuzeigen und dadurch zur Fachkräftegewinnung beizutragen. Inzwischen wurde die Zielgruppe ausgeweitet und der Tag der Schiene richtet sich an alle eisenbahninteressierten Menschen... (nis)
Di, 18.21 Uhr
11. Juni 2024
Unfaire Subventionen:

Firmen entlassen wegen China-Konkurrenz

Rund die Hälfte der deutschen Industriefirmen reagiert auf die zunehmende China-Konkurrenz mit Entlassungen, zeigt eine repräsentative Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Das Gros der befragten Firmen verweist auf unfaire Subventionen – und befürwortet Handelsschutzmaßnahmen... (psg)
Di, 17.49 Uhr
11. Juni 2024
Polizeimeldungen

PKW-Fahrer nach Unfallflucht gestellt

Bei Brücken kam es Montagabend zu einem Verkehrsunfall, als ein PKW-Fahrer bremsen musste und ein dahinterfahrender Radfahrer auffuhr... (nis)
Di, 17.47 Uhr
11. Juni 2024
Polizeimeldungen

Diebstahl von Kfz-Kennzeichen und Solarmodulen

Eine Frau aus Blankenheim zeigte am Montag bei der Polizei den Diebstahl einer Kennzeichentafel ihres PKW an. Ihrer Vermutung nach wurde dieses in der vergangenen Woche im Stadtgebiet von Eisleben durch unbekannte Täter entwendet... (nis)
Di, 17.46 Uhr
11. Juni 2024
Polizeimeldungen

Sachbeschädigung an PKW

Am Montagnachmittag zeigte eine Frau aus Hedersleben bei der Polizei an, dass unbekannte Täter ihren VW-Transporter beschädigten... (nis)
Di, 16.48 Uhr
11. Juni 2024
Zeugen gesucht und Täterbeschreibung

Als Mitarbeiter des Jugendamtes ausgegeben

Heute ereignete sich, wie bereits berichtet, in Großfurra im Kyffhäuserkreis ein Vorfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Gegen 7.15 Uhr sollen Unbekannte versucht haben, sich unter dem Vorwand, Mitarbeiter des Jugendamtes zu sein, Zutritt in eine Wohnung zu verschaffen... (red)
Di, 16.30 Uhr
11. Juni 2024
Achtung: Keine Satire!

Fachverband fordert Einführung von „Proteststimme“

Auch wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, den „real existierenden Sozialismus“ und die Bundesrepublik mit ihrer rasanten Wandlung in den letzten dreißig Jahren erlebt hat, kann immer noch überrascht werden von den skurrilsten politischen Ideen und Forderungen. Hier kommt ein Beispiel … (osch)
Di, 16.02 Uhr
11. Juni 2024
Das Deutschlandwetter

Ende der Woche wieder wärmer

Ein Zwischenhoch bringt vielen Landesteilen zunächst freundlicheres Wetter. Das nächste Tief steht allerdings schon bereit. Neben Schauern und Gewittern lenkt es wärmere Luft heran... (red)
Di, 12.38 Uhr
11. Juni 2024
The Malibu Sunrise Gang zu Gast

Picknick- Konzert im Europa-Rosarium

Die Reihe der diesjährigen Picknickkonzerte im Europa-Rosarium wird am 23. Juni um 15 Uhr mit "The Malibu Sunrise Gang" fortgesetzt... (red)
Di, 12.31 Uhr
11. Juni 2024
Cybersicherheitsmonitor 2024

Cyberkriminelle finden immer wieder neue Wege

Jede vierte Person in Deutschland war schon einmal Opfer von Cyberkriminalität - und doch schätzt jede zweite ihr Risiko, in Zukunft von Kriminalität im Internet betroffen zu sein, als gering oder ausgeschlossen ein. Das ist das Ergebnis des Cybersicherheitsmonitors 2024… (red)
Di, 11.33 Uhr
11. Juni 2024
Leserfoto

Auf Tour durch Kelbra

Auch ältere Motorräder müssen bewegt werden damit sie funktionstüchtig bleiben. Ulrich Reinboth sind in Kelbra ein paar historische Zweiräder vor die Kamera gerollt... (red)
Di, 08.26 Uhr
11. Juni 2024
ADAC Tankstellenbericht

Weniger Schwankungen an der Zapfsäule

Wer abends statt am frühen Morgen zur Tankstelle fährt, kann mit jeder Tankfüllung einige Euro sparen, wenngleich nicht mehr ganz so viel wie in den vergangenen Jahren... (red)
Di, 08.22 Uhr
11. Juni 2024
ifo Institut

Rechte Dominanz verdüstert Perspektiven

Beim ifo-Institut befasst man sich heute mit den Wahlergebnissen vom Wochenende. Rechtsextreme Wahlerfolge in der EU können laut ifo-Präsident Clemens Fuest gemeinsames Handeln bei der Verteidigung, der Migrationspolitik oder der Handelspolitik untergraben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 1122

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr