eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.11 Uhr
25. Mai 2023
MINT-Frühjahrsreport 2023

Dringender Nachholbedarf

Der gestern veröffentlichte MINT-Frühjahrsreport 2023 weist deutschlandweit rund 300.000 unbesetzte Stellen für Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler und Techniker aus. Dazu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas:... (nis)
Do, 19.03 Uhr
25. Mai 2023
Mansfelder Bergwerksbahn

Fahrt durch die Welt des Weines

Nach dem schon vor Corona ähnliche Fahrten zum Thema „Wein“ bei der Mansfelder Bergwerksbahn regelmäßig auf dem Programm standen, so die „Bacchus Fahrt“ oder die „Fahrt zu Wein, Weib und Gesang“ soll es nun einen Neustart in dieser Richtung geben. In diesem Jahr - nämlich am 23.09.2023 - wollen die Bergwerksbahner etwas Neues zum Thema Wein probieren... (nis)
Do, 16.00 Uhr
25. Mai 2023
Deutschlandwetter

Auch nach Pfingsten bleibt es sonnig

Eine sonnige, angenehm warme und trockene Witterung steht in den nächsten Tagen an. Nicht jeder dürfte sich darüber freuen. Von Tag zu Tag wird es nun wärmer. Am Freitag erwärmt die Sonne die Luft in der Südhälfte auf über 20 Grad, ab Samstag wird die 20 Grad-Marke dann flächendeckend erreicht... (red)
Do, 14.35 Uhr
25. Mai 2023
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Ohne Führerschein und betrunken im Porsche

Letzte Nacht mussten sich Beamte der Autobahnpolizei mit einer renitenten Person herumschlagen. Gegen 2 Uhr ereilte die Landeseinsatzzentrale ein Notruf von der Raststätte Altenburger Land der A4. Dort sei soeben eine betrunkene Person mit einem Porsche vorgefahren und befände sich gerade in der Rastanlage... (red)
Do, 14.11 Uhr
25. Mai 2023
IN TORFHAUS ENTSTEHT DER HARZTURM

Noch ein »Türmchen«

Auch im niedersächsischen Oberharz entsteht ein Turm mit Harzblick. Noch zehn Meter höher als der Ausflugsturm „Hexenbesen“ in Rothesütte erhebt sich der so benannte „Harzturm“ am Torfhaus. Was beide Projekte in verschiedenen Bundesländern eint sind Verzögerungen bei der Eröffnung… (vgf)
Do, 08.50 Uhr
25. Mai 2023
Stiftung Warentest nimmt Pedelecs unter die Lupe

Sieben von elf sind "Gut"

Die Stiftung Warentest prüfte neun Stadtflitzer mit Mittelmotor und zwei Modelle mit Frontantrieb. Das teuerste Rad überzeugt insgesamt am meisten, aber sechs günstigere Modelle erhalten ebenfalls das Testurteil Gut. Eins der Frontantrieb-Räder ist mangelhaft... (red)
Do, 08.29 Uhr
25. Mai 2023
Anteil innovativer Unternehmen sinkt

Deutschland muss innovativer werden

Immer mehr Firmen ziehen sich aus dem aktiven Innovationsgeschehen zurück. Allein in den zurückliegenden drei Jahren ist der Anteil der Unternehmen, die nicht aktiv nach
Neuerungen suchen, auf fast 40 Prozent angestiegen, meldet die Bertelsmann-Stiftung... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2192

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr