eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.56 Uhr
28. September 2022
Bitte von offizieller Stelle:

Rastende Kraniche bitte nicht stören

Jedes Jahr im Herbst erlebt die Region ein besonderes Naturschauspiel: Bis zu 40.000 Kraniche rasten auf ihrem langen Flug in den Süden in der Goldenen Aue, rund um den Stausee Kelbra. Die Vögel brauchen eine ruhige Rast, um ihre Kraftreserven wieder aufzufüllen und dürfen daher nicht aufgeschreckt werden... (red)
Mi, 19.03 Uhr
28. September 2022
ÖDP gegen Streckbetrieb für AKW

"Grüne verraten ihren Markenkern"

Man kann die Energie-Krise nicht lösen, indem man der Bevölkerung noch mehr unkalkulierbare Risiken zumutet! „Robert Habeck hat mit seiner Entscheidung zu einem neuen Atomgesetz der Kernkraft ein undemokratisches Hintertürchen geöffnet – und damit den Markenkern seiner Partei pulverisiert," sagt die Ökologisch Demokratische Partei... (red)
Mi, 17.35 Uhr
28. September 2022
Polizeimeldungen

Meldungen von der Straße

Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer Mittwoch gegen 03.20 Uhr auf der Seestraße in WanslebenamSee. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am PKW entstand Sachschaden... (nis)
Mi, 17.32 Uhr
28. September 2022
Polizeimeldungen

Einbruch in Laube, Keller und Firma

In der Gartensparte „Goldene Aue“ (Badertor) in Wallhausen drang ein unbekannter Täter in der Nacht zu Mittwoch in eine Gartenlaube ein. Es wurden ein Kanister mit Benzin sowie Getränke entwendet... (nis)
Mi, 16.57 Uhr
28. September 2022
SPD-Fraktionschef Hey zum Bericht des Ostbeauftragten

Benachteiligung besteht nach wie vor

Kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit hat der Ostbeauftragte und Thüringer SPD-Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider heute seinen Bericht zum Stand der Deutschen Einheit vorgelegt. Daraus wird deutlich, auch über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es bei den Menschen im Osten und Westen des Landes Unterschiede, gerade bei ihrer Wahrnehmung und Zufriedenheit mit der Politik... (red)
Mi, 16.51 Uhr
28. September 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Mit 100 km /h unterwegs - über dem Limit

Gestern Abend ging der Autobahnpolizei gegen 17:45 Uhr ein Raser auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin ins Netz. Der Mercedesfahrer missachtete mehrere Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h im Bereich der Anschlussstelle Eisenberg... (red)
Mi, 16.05 Uhr
28. September 2022
Das Deutschlandwetter

Windiges und nasses langes Wochenende

Nach einer kurzen Wetterberuhigung stehen am Wochenende neuer Regen und viel Wind auf dem Programm. Anschließend sieht es wieder trockener aus. Wer aber auf einen goldenen Oktober hofft, muss sich wohl noch etwas gedulden... (red)
Mi, 12.24 Uhr
28. September 2022
ADAC Tankstatistik

Preis für Diesel fällt unter zwei Euro

Erstmals seit fünf Wochen ist der Preis für Diesel-Kraftstoff wieder unter die Marke von zwei Euro gesunken. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Schnitt 1,996 Euro und damit 2,5 Cent weniger als vor einer Woche... (red)
Mi, 10.52 Uhr
28. September 2022
DIW Konjunkturbarometer

Die Wirtschaft steckt bereits in der Rezession

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) liegt auch im September deutlich im negativen Bereich: Mit 79,8 Punkten verharrt es unter der 100-Punkte-Schwelle, die für ein durchschnittliches Wachstum der deutschen Wirtschaft steht... (red)
Mi, 10.45 Uhr
28. September 2022
nicht besetzte Stellwerke

Wieder Ausfälle im Zugverkehr

Der Netzbetreiber DB Netz AG hat Abellio kurzfristig darüber informiert, dass das Unternehmen auch in dieser Woche Stellwerke auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel nicht durchgehend besetzen kann... (red)
Mi, 09.04 Uhr
28. September 2022
Online-Apotheken im Test

Rezeptfreie Mittel nicht durchweg günstig

Die Erkältungssaison naht, was für viele Menschen ein Anlass ist, die Lücken im Medizinschrank aufzufüllen. Lohnt hier der Einkauf in der Online-Apotheke? Trotz vieler Preisangebote ist ein aktueller Vergleich immer sinnvoll. Der Grund: Zwischen den Versandapotheken gibt es oft enorme Preisunterschiede, wie der der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt... (red)
Mi, 09.00 Uhr
28. September 2022
Stiftung Warentest

Matratze besser ohne Lattenrost?

Matratzen werden nicht selten in Kombination mit federnden Lattenrosten verkauft. Die Lattenroste verschlechtern aber oft die Abstützeigenschaften der Matratzen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach ihrem Test von zehn Schaumstoffmatratzen mit federnden Lattenrosten des gleichen Anbieters... (red)
Mi, 08.42 Uhr
28. September 2022
ifo Institut

Auch das Beschäftigungsbarometer sinkt

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen ist rückläufig. Das ifo Beschäftigungsbarometer fiel im September wieder, insbesondere im Dienstleistungssektor aber werden noch neue Mitarbeiter gesucht... (red)
Mi, 08.36 Uhr
28. September 2022
Gestern Nachmittag auf der A 38

LKW stürzt auf Autobahn um

Zu einem schweren LKW Unfall kam es am frühen Dienstagabend gegen 17:30 Uhr auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Bleicherode, auf Höhe der Friedetalbrücke Sollstedt... (red)
Mi, 08.00 Uhr
28. September 2022
Jubiläum in der großen Ladehalle

Nicht nur die Gaudi ist garantiert

Gute Stimmung gibt es um diese Jahreszeit nicht nur in München. Nein, Oktoberfest wird endlich wieder auch in Nordhausen, um genauer zu sein, in Sundhausen gefeiert. Wir haben uns das Programm zur Jubiläumsausgabe mal angesehen... (psg)
Mi, 07.00 Uhr
28. September 2022
Politiker ohne Rückgrat

Herr Merz entschuldigt sich

Wer macht heute Politik? Das Netz, die sozialen Medien? Vor allem Twitter? Man kann da schon in der Beantwortung dieser Fragen schwanken. Fakt ist jedoch, Politiker haben zwar eine eigene Meinung und somit ein gewisses Rückgrat, doch das hat eine immer kürzere Halbwertszeit. Siehe aktuell F.M. (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr