eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.06 Uhr
29. Juli 2022
Polizeimeldungen

Das geschah auf den Straßen

Im Kreuzungsbereich Nordhäuser Straße/ Riestedter Straße kollidierten in Sangerhausen auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW... (nis)
Fr, 17.05 Uhr
29. Juli 2022
Polizeimeldungen

Weiterfahrt untersagt

In der Freistraße in Eisleben wurde ein 28-jähriger Mann auf einem E-Scooter angetroffen und kontrolliert... (nis)
Fr, 17.05 Uhr
29. Juli 2022
Öffentlichkeitsfahndung

Wer erkennt diesen Mann

Im Oktober 2021 hat eine 78-jährige Seniorin in einem Geschäft in Hettstedt am Markt ihre Geldbörse verloren. In dieser befanden sich Bargeld, persönliche Dokumente und eine Geldkarte... (nis)
Fr, 17.01 Uhr
29. Juli 2022
Polizeimeldungen

Einbrecher gestellt und Haftrichter vorgeführt

Durch eine sehr schnelle Information an die Polizei konnten am gestrigen Nachmittag in Eisleben mehrere Tatverdächtige nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in einem Eisleber Ortsteil ermittelt und vorläufig festgenommen werden... (nis)
Fr, 16.25 Uhr
29. Juli 2022
Auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel

Einschränkungen im Zugverkehr

Wie das regionalbahnunternhemne Abellio mitteilt, kommt es aufgrund fehlender Fahrdienstleiter und Weichenwärter in den kommenden Tagen zu Verspätungen im Zugverkehr... (red)
Fr, 13.04 Uhr
29. Juli 2022
Die ganze Bandbreite des Krimi-Genres

Der "Mordsharz" ist zurück

Kaum ein Genre der Literatur ist so breit gefächert wie das des Krimis und Thrillers. Das Literatur-Festival "Mordsharz" will im September wieder die ganze Bandbreite des Genres in die Region bringen... (red)
Fr, 11.44 Uhr
29. Juli 2022
Industrie- und Handelskammer

Die berufliche Weiterbildung in der Region wird digitaler

Der Stellenwert, den die hiesigen Unternehmen der Weiterbildung ihrer Beschäftigten zumessen, ist hoch. Zunehmend werden dafür digitale Angebote genutzt. Dies zeigt die aktuelle Weiterbildungsumfrage der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) unter den Ausbildungsbetrieben der Region... (red)
Fr, 10.21 Uhr
29. Juli 2022
Arbeitsmarkt aktuell

Beschäftigungslage am Arbeitsmarkt weiter gut

Der Arbeitsmarkt im Agenturbezirk zeigt sich, trotz der Ukraine Krise bzw. den daraus resultierenden Preissteigerungen bei fossilen Rohstoffen, insgesamt stabil. Hinzu kommen Materialengpässe und unterbrochene Lieferketten, die sich in der Unsicherheit der Unternehmen widerspiegeln… (red)
Fr, 09.00 Uhr
29. Juli 2022
Lichtblick zum Wochenende

Augenblicke

Die Sonne scheint so wunderbar warm und hell, dass ich blinzeln muss. Um mich herum die Menschen, die ich liebe: meine Familie, Freunde. Vor mir ein großer Eisbecher mit Früchten. Es wird gelacht, erzählt, genossen. Sommer, Sonne, Urlaub... (red)
Fr, 08.00 Uhr
29. Juli 2022
Forum:

Hier lauft etwas total schief

„Wo sind die nur alle hin?“ fragt der „Spiegel“ aufgrund fehlender Arbeitskräfte. Meines Erachtens werden durch das „bedingungslosen Grundeinkommen sowie dem Wegfall von Sanktionen bei Transferleistungen die falschen Anreize gesendet. Denn es wird nur noch gefördert aber nicht mehr gefordert, meint unser acto in seiner heutigen Kolumne... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr