eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.06 Uhr
30. Juni 2022
Polizeimeldungen

Zugmaschine beschädigt Brückengeländer

Gestern Abend gegen 16:30 Uhr wollte ein Fahrzeugführer in Wallhausen mit seiner Zugmaschine samt Sattelauflieger in der Straße „Am Mühlweg“ nach rechts abbiegen um anschließend eine Brücke zu überqueren. Dabei kollidierte der Sattelauflieger mit dem Brückengeländer, dass durch den Zusammenstoß beschädigt wurde... (nis)
Do, 18.05 Uhr
30. Juni 2022
Polizeimeldungen

Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit

Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW im Kreuzungsbereich Freieslebenstraße und Nappianstraße in Eisleben... (nis)
Do, 18.02 Uhr
30. Juni 2022
Polizeimeldungen

9-Jährige Radfahrerin erfasst

Gestern Nachmittag befuhr eine 9-Jährige im Beisein ihres Vaters mit ihrem Fahrrad den Fahrrad- und Gehweg in der Lengefelder Straße in Sangerhausen... (nis)
Do, 18.01 Uhr
30. Juni 2022
Polizeimeldungen

Bäume beschädigt

Durch unbekannte Täter wurden im Zeitraum von 10.Juni bis 13.Juni 2022 am Rand eines Feldweges in Hübitz vier Bäume beschädigt bzw. zerstört... (nis)
Do, 18.00 Uhr
30. Juni 2022
Polizeimeldungen

Diesel abgezapft

Gestern Nacht griffen unbekannte Täter in Eisleben die Tanks von zwei geparkten PKW an und entwendeten Benzin in einer unbekannten Höhe... (nis)
Do, 17.57 Uhr
30. Juni 2022
Polizeimeldungen

Hundeköder aufgefunden

In Kelbra wurde gestern Abend durch einen Hund eines Spaziergängers eine Rasierklinge aufgefunden, die sich in einem Stück Fleisch befand... (nis)
Do, 16.03 Uhr
30. Juni 2022
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise geben leicht nach

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche gesunken. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,864 Euro, das sind 2,9 Cent weniger als vor Wochenfrist. Der Preis für Diesel ist um 2,3 Cent niedriger und liegt aktuell bei 2,027 Euro... (red)
Do, 14.15 Uhr
30. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Schwere Hitzegewitter erwartet

Ein Gewitter- und Unwetterband zieht langsam über das Land, auch über Nordthüringen. DWD Diplom-Meteorologe Christian Herold erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter... (red)
Do, 11.04 Uhr
30. Juni 2022
Unternehmergeist Mansfeld-Südharz 2021

Traditionspreis an zwei Vorzeigeunternehmen übernehmen

Die diesjährigen Preisträger beim „Unternehmergeist Mansfeld-Südharz“ stehen fest: Die BB Stanz- und Umformtechnik in Berga und die Firma "newcycle" aus Sangerhausen haben die Jury der Industrie- und Handelskammer überzeugt... (red)
Do, 10.39 Uhr
30. Juni 2022
Arbeitsmarkt aktuell

Der Arbeitsmarkt trotzt den Krisen

Der Arbeitsmarkt im Agenturbezirk Sangerhausen zeigt sich, trotz andauernder wirtschaftlicher Unsicherheiten, Lieferengpässen und stotternder Konjunktur durch den Ukraine-Krieg, weiter stabil... (red)
Do, 09.49 Uhr
30. Juni 2022
Helios Klinik Sangerhausen

Freude über die 300. Geburt in diesem Jahr

Große Freude zum Wochenende in der Geburtshilfe der Helios Klinik Sangerhausen: Mit der kleinen Klara durften sich die Mitarbeiter:innen des Kreißsaals über die 300. Geburt in diesem Jahr freuen – doch ist der kleine Neuankömmling damit nicht das 300. Baby, das in diesem Jahr in der Helios Klinik Sangerhausen auf die Welt gebracht wurde... (red)
Do, 09.00 Uhr
30. Juni 2022
ADAC Stauprognose

Sommerferien-Start im Norden

Am zweiten Wochenende der Sommerferien werden die Autobahnen in Deutschland noch voller als am Vorwochenende. Es wird noch mehr Staus geben. In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein beginnen die Ferien, aus Nordrhein-Westfalen rollt die zweite Welle... (red)
Do, 08.04 Uhr
30. Juni 2022
Rohstoffsicherheit

Dringender Handlungsbedarf bei neun Mineralien

Bei vielen Schlüsseltechnologien wie Batterietechnik, Robotik und Erneuerbaren Energien ist Deutschland von importierten Rohstoffen abhängig, oftmals von einzelnen Lieferländern wie China. Es besteht Handlungsbedarf, warnt das ifo-Institut... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr