eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.43 Uhr
26. Mai 2022
AFD zu Abstandsregel bei Windkraftanlagen

Ländlicher Raum wird geschützt

Zur Abstimmung im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten über den Gesetzentwurf zur Einführung einer Abstandsregelung von Windkraftanlagen zur Wohnbebauung äußert sich die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann... (psg)
Do, 15.26 Uhr
26. Mai 2022
Entlastungen durch den Bund unausgewogen

So lässt sich Armut nicht bekämpfen

Private Haushalte müssen einen immer größeren Anteil ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben. Berliner Pläne zur Entlastung der Bevölkerung seien unsausgewogen und wenig zielgerichtet, kritisiert der Sozialverband VdK... (red)
Do, 13.03 Uhr
26. Mai 2022
DIW Konjunkturbarometer

Deutsche Wirtschaft wird ausgebremst

Der Krieg in der Ukraine, aber auch die chinesische Coronakrise treffen die deutsche Wirtschaft spürbar und befeuern die Inflation. Auch global zeichnet sich eine gedämpfte wirtschaftliche Entwicklung ab, von der Deutschland als exportorientierte Volkswirtschaft merklich betroffen sein dürfte... (red)
Do, 12.09 Uhr
26. Mai 2022
Polizeimeldungen

Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt

Im Ortsteil Siersleben wurde am Mittwochabend in Fahrtrichtung Welfesholz eine Laser-Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt... (nis)
Do, 12.07 Uhr
26. Mai 2022
Polizeimeldungen

Entgegenkommende PKW stießen zusammen

Am 25.05.2022 wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Landstraße 229 nahe Welbsleben gerufen... (nis)
Do, 12.06 Uhr
26. Mai 2022
Polizeimeldungen

Wildtier ausgewichen und schwer verletzt

Gegen 05:00 Uhr am 26.05.2022 kam bei Edersleben ein PKW von der Fahrbahn der Landstraße 230 ab und geriet in den angrenzenden Graben... (nis)
Do, 10.55 Uhr
26. Mai 2022
Außergewöhnlich trockener Frühling

Die Dürre ist zurück

Trotz zuletzt heftiger Gewittergüsse war das Frühjahr in Deutschland insgesamt außergewöhnlich trocken. In einigen Landesteilen fiel weniger als die Hälfte des durchschnittlichen Regens. Die Chancen auf eine kurzfristige Besserung sind sehr gering... (red)
Do, 10.02 Uhr
26. Mai 2022
Gewinne steigen deutlich stärker als der Ölpreis!

So setzt sich der Dieselpreis zusammen

Die steigenden Ölpreise stellen deutsche Haushalte derzeit vor Herausforderungen. Die Bundesregierung will mit einem Entlastungspaket gegensteuern. Eine Auswertung von Vergleich.org zeigt wie sich der Dieselpreis zusammensetzt... (red)
Do, 09.51 Uhr
26. Mai 2022
Servicestudie Möbelhäuser

Kundenorientierung überzeugt

Der Service wird in vielen Möbelhäusern großgeschrieben. Lange Wartezeiten können allerdings für Kundenfrust sorgen. Das deckt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf, welches im Auftrag des Nachrichtensenders ntv 16 Möbelhaus-Ketten unter die Lupe genommen hat... (red)
Do, 09.00 Uhr
26. Mai 2022
Lichtblick der Woche von Pfarrerin Theresa Hauser

Himmelfahrt mit Pusteblumen

Zugegeben: unser Garten ist ganz schön wild. Ein herrliches Durcheinander an bunten Frühlingsblumen war das dort in den letzten Monaten. Zuletzt war die Wiesenfläche gelb, sonnengelb. Da blühte der Löwenzahn hier fast flächendeckend. Wie auf einer Plantage, dicht an dicht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2071

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr