eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.40 Uhr
22. Mai 2022

Feierliche Einweihung der Stabkirche Stiege

117 Jahre nach ihrer ersten Weihe erfolgte die Einweihung der translozierten Stabkirche Stiege an ihrem neuen Standort. Dort wurde sie im Beisein der Förderer, Vertreter von Institutionen, Bundes- und Kommunalpolitiker und am Bau beteiligter Firmen feierlich eingeweiht. Nun am Samstag und Sonntag veranstaltete der Stabkirche Stiege e.V. ein Festwochenende mit verschiedenen Programmpunkten... (nis)
So, 18.14 Uhr
22. Mai 2022
Berufstätige wegen Anorexie deutlich länger krankgeschrieben

Mehr magersüchtige Männer durch Pandemie?

Die Corona-Krise hinterlässt nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei jungen Erwachsenen und Mittfünfzigern große seelische Spuren. Dies zeigt sich laut Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse insbesondere in Form eines gestörten Essverhaltens... (red)
So, 15.44 Uhr
22. Mai 2022
Polizeimeldungen

Alkoholfahrt führt zum Überschlag

Am Freitag, den 20.05.2022, gegen 16:30 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser die Mitteilung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Roßleben-Wiehe und Ziegelroda (Sachsen-Anhalt). Hier soll sich ein Pkw überschlagen haben. Näheres war vorerst nicht bekannt... (nis)
So, 11.48 Uhr
22. Mai 2022
ADAC: "Steuerentlastung an Verbraucher weitergeben"

Gut vorbereitet in den Tank-Rabatt

Die zum 1. Juni geplante Senkung der Energiesteuer auf Benzin und Diesel muss laut ADAC in vollem Umfang und baldmöglichst an die Verbraucher weitergegeben werden. Das sagte jetzt ADAC-Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand... (red)
So, 11.12 Uhr
22. Mai 2022
ADAC will weiter wachsen:

Fahrrad-Pannenhilfe ab Juni

Der ADAC will weitere attraktive Angebote machen und so auch neue Mitglieder gewinnen. Das ist das Fazit der gestrigen Hauptversammlung des Vereins in Wiesbaden und fand als strategischer Kurs eine überwältigende Mehrheit... (red)
So, 10.48 Uhr
22. Mai 2022
Neues aus Kelbra

Bauernmarkt im Mai

Am 21. Mai war es wieder soweit. Der zweite Bauernmarkt in diesen Jahr fand auf dem ehemaligen Brauereigelände in der Jochstrasse in Kelbra, von 10.00-15.00 Uhr statt... (nis)
So, 09.31 Uhr
22. Mai 2022
Verbraucherzentrale Thüringen rät:

Vorsicht bei vermeintlichen Stromspar-Hacks

Ein Stecker, mit dem man Strom spart? Ein mysteriöses Kästchen, durch das die Energierechnung sinkt und Haushaltsgeräte länger halten? Die Verbraucherzentrale Thüringen rät, bei solchen Versprechen Misstrauen walten zu lassen... (red)
So, 07.39 Uhr
22. Mai 2022
Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) informiert:

Wichtiges zur Vorsorgevollmacht

Krankheit, Unfall oder Alter: Jeder Erwachsene kann in die Lage kommen, wichtige Angelegenheiten des Lebens nicht mehr selbstständig regeln zu können. „Dann ist es von Vorteil, wenn die Person eine Vorsorgevollmacht erstellt hat“, sagt Heike Morris, juristische Leiterin der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD).. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr