eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.55 Uhr
17. Mai 2022
IHK-Prüferehrung 2022:

Prüfer für jahrzehntelange Tätigkeit ausgezeichnet

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) hat 73 Prüferinnen und Prüfer der Aus- und Weiterbildung sowie der Sach- und Fachkunde für ihr 10-, 20- und sogar 30-jähriges Engagement ausgezeichnet... (nis)
Di, 15.58 Uhr
17. Mai 2022
Deutschlandwetter

Frühsommer kühlt sich ab, zuerst Hitze und Unwetter

Mit hochsommerlichen 30 Grad und mehr sowie weiteren Unwettern geht der Frühsommer in die nächste Runde. Ab dem Wochenende ändert sich dann einiges, insbesondere bei den Temperaturen... (red)
Di, 15.01 Uhr
17. Mai 2022
ADAC Tankstatistik

Fast zehn Cent Unterschied zwischen Bundesländern

Innerhalb Deutschlands gibt es derzeit erhebliche Preisunterschiede an den Zapfsäulen. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern. Die höchsten Spritpreise müssen aktuell die Autofahrer in Schleswig-Holstein und in Sachsen-Anhalt bezahlen. Thüringen landet im unteren Mittelfeld... (red)
Di, 13.27 Uhr
17. Mai 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizeiinspektion:

Komplexkontrollen beim gewerblichen Güterverkehr

Gestern führte die Kontrollgruppe der Autobahnpolizeiinspektion eine Verkehrskontrolle am Hermsdorfer Kreuz durch. Schwerpunkt dieser Kontrolle war die Überprüfung von Fahrzeugen des gewerblichen Güterverkehrs zwischen 2,8 Tonnen und 12 Tonnen... (red)
Di, 12.31 Uhr
17. Mai 2022
25 Jahre Hochschule Nordhausen:

Einladung zu großem Veranstaltungswochenende

Die Hochschule Nordhausen feiert ihr 25jähriges Jubiläum und lädt ein. Los geht`s bereits am Freitag, 20. Mai mit der inzwischen 9. Langen Nacht der Wissenschaften. Das diesjährige Motto lautet „Leben, Studieren und Arbeiten in der Welt von Morgen“... (red)
Di, 12.10 Uhr
17. Mai 2022
Polizeimeldungen

Kurzzeitig Bewusstsein verloren

Die PKW-Fahrerin (25) befuhr heute Morgen die B 180 in Richtung Aschersleben. Sie verlor während der Fahrt für kurze Zeit das Bewusstsein... (nis)
Di, 12.06 Uhr
17. Mai 2022
Polizeimeldungen

Ohne Fahrerlaubnis und gültigen Kennzeichen

Ein 38-jährige PKW-Fahrer wurde gestern Nachmittag im Rahmen der Streifentätigkeit in der Fritz-Wenck-Straße in Eisleben einer Kontrolle unterzogen... (nis)
Di, 12.05 Uhr
17. Mai 2022
Polizeimeldungen

Brand einer Gartenlaube

Gestern Abend gegen 22:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine in Am Unterfeld in Sangerhausen befindliche Gartenlaube brennt. Die Flammen griffen auf zwei daneben befindliche Bäume über... (nis)
Di, 12.04 Uhr
17. Mai 2022
Polizeimeldungen

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

Gestern Abend kam es in Eisleben zwischen dem 23-jährigen Täter und zwei Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes zu einer tätlichen Auseinandersetzung... (nis)
Di, 12.03 Uhr
17. Mai 2022
Polizeimeldungen

Zwei weitere Diebstähle eines Katalysators

Gestern wurde bereits ein Fall in Hettstedt bekannt, bei dem der Katalysator eines PKW entwendet wurde. Nun wurden der Polizei zwei weitere Fälle gemeldet... (nis)
Di, 12.01 Uhr
17. Mai 2022
Polizeimeldungen

Diesel abgezapft

Im Zeitraum zwischen dem 13.Mai und dem 16.Mai entwendeten unbekannte Täter in Hergisdorf 300-400 l Diesel aus dem Tank einer abgestellten Sattelzugmaschine... (nis)
Di, 10.19 Uhr
17. Mai 2022
Völlig erschöpft und ausgebrannt:

Wenn Krankenpfleger einfach nicht mehr können

Vor allem seit der Corona-Krise sind Berufstätige immer länger wegen eines Burnouts krankgeschrieben. Das zeigen Daten zur Arbeitsunfähigkeit von Versicherten der KKH Kaufmännische Krankenkasse aus den vergangenen fünf Jahren... (red)
Di, 09.31 Uhr
17. Mai 2022
ADAC-Test:

Vier Kindersitzmodelle durchgefallen

Insgesamt 30 Modelle von Kindersitzen hat der ADAC jetzt überprüft. Nur ein Sitz bekommt das Urteil „sehr gut“. 19 der getesteten Sitze bekamen das ADAC Urteil „gut“, sechs Modelle wurden mit „befriedigend“ bewertet... (red)
Di, 09.25 Uhr
17. Mai 2022
ifo Institut:

Klimaproteste halfen den Grünen bei den Wahlen

Klimaproteste der „Fridays for Future“-Bewegung hatten greifbare Auswirkungen auf die politische Landschaft in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Datenstudie von Forschern aus dem ifo Institut und anderen Institutionen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr