eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.01 Uhr
18. November 2021
Polizeimeldungen

Unfall gebaut, weitergefahren und dann Widerstand geleistet

Da er einem entgegenkommenden Fußgänger ausweichen musste, kam auf Grund eines Fahrfehlers am gestrigen Abend in Mansfeld ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Zeugen informierten über den Sachverhalt die Polizei... (nis)
Do, 18.59 Uhr
18. November 2021
Polizeimeldungen

Achtung Trickbetrug

Erneut wurde ein 74-jähriger Senior im Landkreis von unbekannten Betrügern angerufen... (nis)
Do, 18.57 Uhr
18. November 2021
Polizeimeldungen

Außer Kontrolle geraten

Ein gemeinsamer Abend zwischen vier Freunden geriet am gestrigen späten Abend in Eisleben außer Kontrolle. Man traf sich in der Wohnung eines 58-Jährigen im Sonnenweg zum gemeinsamen Umtrunk. Plötzlich gab es Streit ums liebe Geld... (nis)
Do, 18.55 Uhr
18. November 2021
Polizeimeldungen

Ohne Führerschein unterwegs und mit Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle in der Unteren Parkstraße in Eisleben wurde ein PKW Ford angehalten. Der 22-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest verlief auch noch positiv... (nis)
Do, 18.54 Uhr
18. November 2021
Polizeimeldungen

Verkehrszeichen entwendet

Unbekannte entwendeten ein Verkehrszeichen, welches auf Grund einer Vollsperrung der Kreisstraße 2337 wegen Steinschlaggefahr zwischen Mansfeld und Biesenrode aufgestellt wurde... (nis)
Do, 16.00 Uhr
18. November 2021
Deutschlandwetter

Im Süden freundlich

Das graue Novemberwetter setzt sich auch am Wochenende weiter fort. Die Sonne zeigt sich dabei so gut wie nie. Die 10-Grad-Marke wird regional aber häufig geknackt... (red)
Do, 14.58 Uhr
18. November 2021
Ampelkoalitionäre setzen sich im Bundestag durch

Keine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ mehr

Gegen den Willen der noch geschäftsführenden Bundeskanzlerin Angela Merkel haben die Abgeordneten des Bundestages heute die „epidemische Lage“ für beendet erklärt. Jetzt entscheiden die Länder über die Corona-Maßnahmen. Doch es soll auch neue Vorgabe vom Bund geben… (osch)
Do, 13.20 Uhr
18. November 2021
500 Jahre Bauernkriegsjubiläum in Thüringen

Und wo bleibt Nordhausen?

Bereits jetzt haben in Thüringen Vorbereitungen begonnen, 2025 unter dem Motto „Freiheyt 1525“ das bedeutende 500- jährige Jubiläum des Bauernkriegs zu feiern. Eigentlich hat das mit Nordthüringen zu tun, das bleibt bisher offenbar weitgehend außen vor und das soll hier zur Diskussion gestellt werden… (psg)
Do, 12.03 Uhr
18. November 2021
Bahnkunden-Verband zu 3G-Regeln

Boostern was das Zeug hält

Über den Sinn und die Durchführbarkeit der sogenannten 3G-Regeln habe sich der Gesetzgeber offensichtlich keine Gedanken gemacht, kritisiert der Verband der Bahnkunden in einem offen Brief an die Fraktionen im Bundestag... (red)
Do, 11.58 Uhr
18. November 2021
Theater Nordhausen Loh-Orchester Sondershausen

Wieder mit Maske ins Theater und Konzert

Die neuesten Verordnungen der Thüringer Landesregierung zur Eindämmung der Corona-Infektionen gehen auch am städtischen Musentempel nicht spurlos vorbei. Trotz 2G-Regel müssen Besucher wieder Masken tragen... (red)
Do, 09.46 Uhr
18. November 2021
Lebensmittelmärkte im Test

Preise werden kritischer gesehen

Die Preise für Lebensmittel sind hierzulande niedriger als im EU-Durchschnitt und weniger als ein Zehntel seines Haushaltsbudgets gibt der Bundesbürger für Essen aus. Dennoch wird gerade der Preisaspekt besonders kritisch betrachtet. Das zeigt die aktuelle Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv... (red)
Do, 09.10 Uhr
18. November 2021
Alterung bringt finanzielle Not

Bertelsmann fordert Rentenreformen

Die Alterung der Bevölkerung in Deutschland stellt das Land in den kommenden Jahren vor große Herausforderungen, meint man bei der Bertelsmannstiftung und fordert das System an die gestiegene Lebenserwartung anzupassen... (red)
Do, 08.55 Uhr
18. November 2021
Vanilleprodukte im Test:

Viele Pasten und Extrakte enthalten kaum Vanille

Die meisten Vanillepasten und Vanilleextrakte enthalten – trotz anderslautender Werbeversprechen – kaum Vanille. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach ihrer Untersuchung von 42 Vanilleprodukten, darunter Pasten, Extrakte, Vanillezucker und Schoten... (red)
Do, 08.47 Uhr
18. November 2021
ifo Institut

Grüne Finanzanlagen tragen wenig zu Klimaschutz bei

Grüne Finanzanlagen haben weit weniger Einfluss auf die Investitionen von Unternehmen und Staat als gewünscht. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Analyse der Dresdner Niederlassung des ifo Instituts, des Leibniz-Instituts für Finanzmarktforschung SAFE und der ESMT Berlin... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2156

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr