eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.34 Uhr
18. Februar 2021
virtuelle Berufsorientierungsmesse

ZACK digital nimmt Gestalt an

Die Vorbereitungen bis zum Start der digitalen Berufsorientierungsmesse ZACK (Zukunft-Ausbildung-Chance-Karriere) laufen derzeit auf vollen Touren. Aktuell gestalten die über 50 Aussteller ihre virtuellen Messestände und platzieren alle wichtigen Informationen zum Thema Berufsorientierung, Ausbildung und Studium. Diese Angebote können dann den gesamten März rund um die Uhr genutzt werden. Gerade in der jetzigen Pandemiezeit ist dieses Angebot eine gute Alternative für die ausgefallenen Präsenzmessen... (nis)
Do, 14.52 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 56-jähriger Fahrzeugführer wurde in Rottleberode mit seinem PKW einer Kontrolle unterzogen. Er wurde aufgefordert seinen Führersein vorzulegen... (nis)
Do, 14.50 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

Als Mitarbeiter der Krankenkasse ausgegeben

Gestern erschien ein unbekannter Täter bei einer Dame vor der Haustür in Hettstedt und stellte sich als Mitarbeiter einer Krankenkasse vor. Er forderte eine Zahlung von 1000,-€ als angebliche Nachzahlung... (nis)
Do, 14.48 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

Kellereinbrüche und Ladendiebstahl

Unbekannte Täter verschafften sich in Sangerhausen Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und drangen in zwei Kellerräumlichkeit ein, indem sie die angebrachte Schließvorrichtung beschädigten... (nis)
Do, 13.49 Uhr
18. Februar 2021
Das Wetter setzt Kurs auf 20 Grad

Frühstart in den Frühling

Nach dem bitterkalten Winterwetter des vergangenen kündigt sich nun für dieses Wochenende der Frühling in Deutschland an. Von minus 14 auf plus 20 Grad! Der Grund: Subtropische Warmluft, die sich aus Afrika in Richtung Mitteleuropa aufmacht... (red)
Do, 13.05 Uhr
18. Februar 2021
Fragen rund um die Ausbildung

Digitaler Bewerbertag am Helios Bildungszentrum Mansfeld-Südharz

Wie arbeitet das Helios Bildungszentrum Mansfeld-Südharz? Was benötige ich und wie läuft die Ausbildung ab? Vor dem Beginn der Berufsausbildung stellen sich den kommenden Auszubildenden des Helios Bildungszentrums viele Fragen. Um diese umfassend zu beantworten, organisiert das Bildungszentrum jährlich seinen Bewerbertag. In diesem Jahr fand dieser Corona-bedingt nun rein digital statt... (nis)
Do, 11.52 Uhr
18. Februar 2021
Kaderinformationen des THC

Ina Großmann beendet Handballkarriere

Nationalspielerin Ina Großmann beendet zum Saisonende ihre Handballkarriere. “Wir möchten uns ganz herzlich für ihren Einsatz in der Mannschaft und rund um den Verein bedanken. Wir hätten sie gern noch ein weiteres Jahr an den Thüringer HC gebunden", sagte ihr Trainer Herbert Müller... (red)
Do, 08.40 Uhr
18. Februar 2021
Wohngebäudeversicherung im Test

Ruinöse Lücken

Viele Verträge für Wohngebäudeversicherungen haben große Lücken. Das kann den finanziellen Ruin für Hausbesitzer bedeuten. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest nach einem Test von 178 Tarifen von 70 Wohngebäudeversicherern. 79 Tarife sind wegen des eingeschränkten Versicherungsschutzes bei grober Fahrlässigkeit mangelhaft, Eigentümer sollten daher dringend ihre Police checken... (psg)
Do, 08.06 Uhr
18. Februar 2021
Agentur für Arbeit

„Irgendwas mit Medien“

„Irgendwas mit Medien“ – das sagen viele Abiturienten auf die Frage, was sie beruflich machen möchten. Journalist oder kreativ in einer Werbeagentur - die Möglichkeiten sind vielfältig. Wie vielseitig, zeigt der nächste abi-Chat... (red)
Do, 07.25 Uhr
18. Februar 2021
Thüringer HC

Fazit: Hauptsache gewonnen

In der Nordheidehalle gewann der Thüringer HC gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten mit 27:26 (12:13). In einem Spiel, dass viele Höhen und Tiefen aufseiten des THC aufzeigte, wurden am Ende die zwei wichtigen Punkte mitgenommen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr