eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.00 Uhr
2. Juli 2020
FSV Wacker 90 Nordhausen

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist bestellt

Das Amtsgericht in Mühlhausen hat einen vorläufigen Insolvenzverwalter für das anstehende Verfahren gegen den Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 eingesetzt. Der Anwalt aus Erfurt ist kein Unbekannter in Nordhausen … (red)
Do, 16.33 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Drei brennende Wohnwagen und eine Explosion

In einer Gartenanlage in Roßla gerieten drei Wohnwagen in Brand. Bei den Löscharbeiten der Feuerwehr kam es zu einer Explosion einer Gasflasche, welche in einem der Caravans untergebracht war... (nis)
Do, 16.30 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Das war auf den Straßen los

Am 02.07.2020 wurde in Sangerhausen eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer... (nis)
Do, 16.28 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Fahrzeug beschädigt

Nach einem lauten Knall in der vergangenen Nacht in Brücken(Helme) begab sich die Nutzerin eines PKW Audi zum Fahrzeug und konnte Beschädigungen am Griff der Fahrertür feststellen... (nis)
Do, 16.26 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Zeugenaufruf

Nachdem in den Nachmittagsstunden des 27.Juni 2020 ein 10-jähriger Junge auf einem Spielplatz nahe der Martin-Rinkart-Straße/ Novalisstraße in Eisleben von einem Spitzkopf-Projektil am Hals getroffen wurde, bitten wir um Hinweise aus der Bevölkerung... (nis)
Do, 16.09 Uhr
2. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen meistens trocken

Nach einem meist trockenen Freitag erwarten uns am Wochenende große Temperatur- und Sonnenunterschiede. Während der Südosten sich noch mal Sommerwetter bekommt, ist im Nordwesten kühleres und zeitweise nasses Wetter angesagt... (red)
Do, 14.46 Uhr
2. Juli 2020
Diederichs schlägt Wiederbelebung von Stammheim vor

„Keine Gerichtsverhandlung im Landtag“

„Der Landtag ist kein Gerichtsgebäude. Deshalb hat der Prozess gegen Stephan B. dort auch nichts zu suchen.“ Mit diesen Worten lehnt der Landtagsabgeordnete Jens Diederichs (Freie Wähler) einen Vorschlag der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt ab... (red)
Do, 12.30 Uhr
2. Juli 2020
Waldeslust und Waldesfrust

Die Fichte wird es nicht mehr geben

Lars-Kristian Kothe leitet seit 25 Jahren den Forstbetrieb von Knauf in Rottleberode. Doch das, was er in den zurückliegenden zwei Jahren erlebt hatte, das hätte er sich zuvor nicht vorstellen können. Wir waren mit ihm im Alten Stolberg unterwegs… (red)
Do, 09.39 Uhr
2. Juli 2020
Die Autobahnpolizei informiert

BMW vollständig ausgebrannt

Wegen seines Pkw BMW 560 L kam am Mittwochabend ein 36-jähriger möglicherweise ins Schwitzen. Der Mann war kurz nach 20:00 Uhr auf der A 71 in Richtung Sangerhausen unterwegs... (red)
Do, 08.15 Uhr
2. Juli 2020
Spende für das Kriegerdenkmal

Erste Diätenerhöhung geht nach Thondorf

Der Landtagsabgeordnete Jens Diederichs (Freie Wähler) überreicht am kommenden Montag, dem 6. Juli 2020, der Kirchengemeinde in Thondorf 240 Euro. Das Geld soll für die Sanierung des Kriegerdenkmals mit verwendet werden. Die Summe entspricht der Höhe der Diätenerhöhung, die Diederichs im Landtag von Sachsen-Anhalt ab Juli bekommt... (nis)
Do, 07.12 Uhr
2. Juli 2020
ifo Institut:

Deutsche Autoindustrie läuft langsam wieder an

Die deutsche Autobranche hofft darauf, in den kommenden Monaten wieder langsam bergauf zu fahren. Das hat die Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben... (red)
Do, 06.52 Uhr
2. Juli 2020
ADAC Stauprognose für 3. bis 5. Juli

Im Südwesten beginnen die Ferien

Trotz der Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie rechnet der ADAC auch am dritten Wochenende in der Sommerferien-Saison mit zahlreichen Staus. Dabei dürfte sowohl der Norden und als auch der Süden des Landes gleichermaßen staugefährdet sein... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr