eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.00 Uhr
28. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Viel Sonne am Pfingstwochenende

Bezüglich Sonne und Wärme ist auch in den nächsten Tagen der Westen Deutschlands im Vorteil. Ein östlicher Wind und dichtere Wolken dämpfen die Temperaturen vor allem nach Osten hin deutlich. Das ändert sich jedoch ab Pfingstmontag... (red)
Do, 15.46 Uhr
28. Mai 2020
Röhrigschacht Wettelrode

Nachschlag zum Schachtkuchenverkauf

Ab 11.00 Uhr am 7. Juni 2020 kann man sich nochmals auf dem Röhrigschacht je nach Geschmack aus dem breiten Sortiment sein Kuchenpaket für zu Hause zu moderaten Preisen zusammenstellen lassen... (nis)
Do, 15.43 Uhr
28. Mai 2020
Polizeibericht

Fahrerin wurde bei Unfall verletzt

Der Fahrer eines PKW Peugeot befuhr am Vormittag die L 231 mit seinem Pkw die L 231 aus Richtung Wettelrode kommend in Richtung Sangerhausen. Auf Höhe einer bemerkte er einen vorfahrtberechtigten PKW VW zu spät... (nis)
Do, 15.41 Uhr
28. Mai 2020
Polizeibericht

Rasenmäher und Kennzeichen entwendet

In Helbra sind unbekannte Täter in die Trauerhalle auf dem Friedhof eingebrochen. Aus einem Nebengelass wurde ein Rasenmäher entwendet... (nis)
Do, 15.39 Uhr
28. Mai 2020
Polizeibericht

Zigarettenautomat gesprengt

In der vergangenen Nacht wurde eine Bewohnerin von Winkel durch einen lauten Knall geweckt... (nis)
Do, 12.27 Uhr
28. Mai 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Die Kirche feiert Geburtstag

Was das mit Pfingsten zu tun hat und wo am Pfingstsonntag Gottesdienste stattfinden, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.08 Uhr
28. Mai 2020
Foodwatch: Staatliche Labore finden Mineralöle in Babymilchpulver

Forderung an Politik: Vom Markt nehmen

Säuglingsmilch-Produkte von Nestlé, Rossmann, Novalac und Humana waren bei amtlichen Untersuchungen mit gesundheitsgefährdenden Mineralölen verunreinigt. Das belegen Laboranalysen der Chemischen und Veterinäruntersuchungsämter (CVUA) Münster und Stuttgart, die die Verbraucherorganisation foodwatch am Donnerstag veröffentlicht hat... (red)
Do, 08.36 Uhr
28. Mai 2020
unbürokratische Beitragsstundung

DAK-Gesundheit verlängert Unterstützung für Unternehmen

Die Auswirkungen der Corona-Krise setzen auch Unternehmen und Selbstständige im Landkreis Mansfeld-Südharz unter Druck. Die DAK-Gesundheit verlängert ihre Unterstützung der Betroffenen... (nis)
Do, 08.30 Uhr
28. Mai 2020
Harzer Schmalspurbahnen

Mit Dampf durch den Kindertag

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni erwartet die Harzer Schmalspurbahnen auch in diesem Jahr wieder die jüngsten Fahrgäste mit einer besonderen Aktion... (red)
Do, 08.00 Uhr
28. Mai 2020
ifo Institut:

Wirtschaft wird weiter schrumpfen

Die deutsche Wirtschaft wird im laufenden Jahr wahrscheinlich um 6,6 Prozent schrumpfen und im kommenden Jahr von dem niedrigen Niveau aus dann um 10,2 Prozent wachsen. Das ergibt die Aktualisierung der ifo Konjunkturprognose für 2020/2021... (nnz)
Do, 06.49 Uhr
28. Mai 2020
Klimageräte und Ventilatoren im Test

Nur wenige Geräte sind gut

Mobile Klimageräte kosten nicht viel, bringen aber auch keine effiziente Abkühlung. Deutlich schneller und spar­samer arbeiten fest installierte Anlagen. Die güns­tigste Maßnahme gegen Hitze sind Ventilatoren, hier unterscheiden sich Kauf­preise und Qualität jedoch deutlich. Das zeigen die Tests der Stiftung Warentest von 10 Klimageräten und 18 Ventilatoren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr