eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.26 Uhr
23. März 2020
Corona-Epidemie:

Die Deutschen fühlen sich gut informiert

Die Mehrheit der Deutschen ist mit der Aufklärungsarbeit in Sachen Coronavirus zufrieden. Sie fühlt sich beispielsweise gut darüber informiert, wie sich eine Infektion mit dem Coronavirus vermeiden lässt. Das hat eine repräsentative BARMER-Umfrage unter 1.200 Bundesbürgern im Zeitraum vom 9. bis 13. März ergeben... (red)
Mo, 16.16 Uhr
23. März 2020
Coronakrise-Infomail

Kontaktverbot und wann erhalte ich Zuschüsse?

Im Rahmen der derzeitigen Corona-Krise beantwortet die IHK wieder eine paar wichtige Fragen vieler Unternehmer aus der IHK-Infohotline Cononavirus... (nis)
Mo, 16.00 Uhr
23. März 2020
Deutschlandwetter

Jeden Tag ein bisschen wärmer

Bis Wochenmitte bringt uns Hoch JÜRGEN durchweg sonniges, aber kühles Wetter. Durch den Ostwind fühlt es sich noch kälter an. Nach frostigen Morgenstunden erwärmt die Sonne die Luft im Wochenverlauf jeden Tag ein bisschen mehr... (red)
Mo, 15.28 Uhr
23. März 2020
Corona-Virus

Verschärfte Maßnahmen für Einzelhandel und Post

Die Thüringer Gesundheitsministerin, Heike Werner (DIE LINKE), hat heute zwei neue Erlasse zu erforderlichen Hygienemaßnahmen in den Bereichen Handel und Liefer- und Postdiensten verfügt. Damit wurde der seit dem 19. März in Thüringen in Kraft getretene Erlass über infektionsschützende Maßnahmen erweitert... (red)
Mo, 14.01 Uhr
23. März 2020
Polizeibericht

Bei Unfall verletzt

Der 51-jährige Fahrzeugführer eines PKW Audi befuhr am Sonntagnachmittag den Doktorsteg in Hettstedt aus Richtung Ascherslebener Straße kommend in Richtung Luisenstraße. In einer dortigen Rechtskurve, welche der Fahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit befuhr, kam er von seiner Fahrbahn ab... (nis)
Mo, 13.59 Uhr
23. März 2020
Polizeibericht

Brand auf Grundstück

Am 23.03.2020 gegen 02:30 Uhr bemerkten die Hausbewohner in Wolferstedt einen Brand auf ihrem Grundstück. Sie versuchten die Flammen mittels Feuerlöscher und befüllten Gießkannen bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen... (nis)
Mo, 13.57 Uhr
23. März 2020
Polizeibericht

Mit entstempelten PKW erwischt

Am 22.03.2020 gegen 20:15 Uhr wurde in Sangerhausen eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte die Fahrzeugführerin... (nis)
Mo, 13.55 Uhr
23. März 2020
Polizeibericht

Eingangstür beschädigt

Unbekannte Täter versuchten in dem Tatzeitraum vom 22.03.2020 gegen 18:00 Uhr bis zum 23.03.2020 gegen 05:30 Uhr in Hettstedt in ein Einfamilienhaus einzudringen... (nis)
Mo, 09.24 Uhr
23. März 2020
ifo zu Corona-Kosten

Hunderte von Milliarden Euro

Das Coronavirus wird Deutschlands Wirtschaft Hunderte von Milliarden Euro Produktionsausfälle bescheren, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit in die Höhe schießen lassen und den Staatshaushalt erheblich belasten. Das haben aktuelle Berechnungen des ifo Instituts ergeben... (red)
Mo, 08.37 Uhr
23. März 2020
Service-Tipp

Wichtige Hinweise zur Beantragung von Kurzarbeit

Bei der Beantragung von Kurzarbeit ist laut Agentur für Arbeit unbedingt Folgendes zu beachten... (red)
Mo, 08.32 Uhr
23. März 2020
Corona, Kinder, Chaos:

Bei Eltern liegen die Nerven blank

Sie leisten ohnehin schon viel, fühlen sich oft allein gelassen, haben laut einer Forsa-Umfrage der KKH Kaufmännische Krankenkasse deutlich mehr Stress als andere Eltern: getrennt lebende Mütter und Väter. Fast jeder zweite Alleinerziehende (46 Prozent) steht demnach ständig unter Druck... (red)
Mo, 08.22 Uhr
23. März 2020
Abwehr in Zeiten von Corona, Grippe und Erkältungen stärken

Harte Zeiten fürs Immunsystem

Das Coronavirus gilt in Deutschland zurzeit als Gesundheitsgefahr Nummer eins. Doch auch die "normale" Grippe und viele Erkältungserreger gehen um. Gegen die Grippe kann man sich impfen lassen, bei den anderen Atemwegserkrankungen hilft nur: empfohlene Hygienemaßnahmen beachten und für einen möglichst guten Grundzustand und starke Abwehrkräfte sorgen. Wer auf beides achtet, hat schon viel für Gesundheit und Sicherheit getan... (red)
Mo, 08.00 Uhr
23. März 2020
Bleicheröderin Celina Gries berichtet aus Australien

Grüße aus Down Under III

Für ein Jahr hatte sich die Abiturientin Celina Gries zu einem Arbeitsaufenthalt in Australien verpflichtet. Im letzten nnz-Beitrag berichtete sie über die ersten vier Wochen ihres Roadtrips durch Australien. Hier folgt Teil 2 des Reports... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr