nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 17.56 Uhr
8. Oktober 2019
Deutsche dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung

Die Unfähigkeit zum Diskurs nervt

„Die Unfähigkeit zu trauern“ attestierte das Psychologen-Ehepaar Alexander und Margarete Mitscherlich der jungen Bundesrepublik. Damit durchbrachen sie die Blockade bei der unbewältigten Vergangenheit des Nazi-Regimes. Angst, Schuld und Scham der Kriegsgeneration lasteten noch lange auf der westdeutschen Gesellschaft... (red)
Di, 17.44 Uhr
8. Oktober 2019
Aus dem Bahnverkehr

Fahrzeiten verlängern sich

Wegen Bauarbeiten Entfall einzelner Züge zwischen Halle (Saale) Hbf und Angersdorf an den Nächten 11./12.10. und 12./13.10.2019 kann es auch Probleme in Richtung Nordhausen und Artern geben. Ersatz durch Busse im Schienenersatzverkehr. Dazu diese Meldung von Abellio... (khh)
Di, 17.38 Uhr
8. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Eine Woche Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke

Eine Woche Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke
ein Resümee und viele Tipps für den Besuch. Der Eintritt auf die Brücke ist frei! Dazu diese Meldung vom Regionalmanagement Hohe Schrecke... (khh)
Di, 16.01 Uhr
8. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Schmuddelwetter hält weiter an

wetter
Tief PETER bringt uns am Mittwoch einen oft nassen und windigen Herbsttag. Auch danach geht es zunächst wechselhaft weiter. Erst ab Freitag wird es von Süden her langsam freundlicher und deutlich wärmer. (red)
Di, 14.48 Uhr
8. Oktober 2019
Polizeibericht

Sachbeschädigung und geklaute Ventile

Am Nachmittag des 07.10.2019 entzündete sich in Wolferode noch nicht vollständig erkaltete Asche, welche in der Mülltonne beseitigt wurde... (nis)
Di, 14.45 Uhr
8. Oktober 2019
Polizeibericht

Mit Reh und PKW kollidiert

Der 56-jährige Fahrzeugführer befuhr am gestrigen Abend bei Brücken (Helme) die OVS aus Richtung L151 kommend in Richtung der Umwelt GmbH Schatz, als ein Reh die Straße überquerte... (nis)
Di, 13.41 Uhr
8. Oktober 2019
Linkes Integrationsverständnis ohne Rückhalt

82 Prozent erwarten Einordnung

„Das Integrationsverständnis der rot-rot-grünen Landesregierung findet kein Rückhalt in der Thüringer Bevölkerung.“ Das hat der Sprecher für Migration und Integration der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Herrgott, in Erfurt erklärt. Er bezog sich dabei auf eine für die CDU durchgeführte aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA Consulere... (red)
Di, 13.02 Uhr
8. Oktober 2019
Sichtung im Südharz

Nachwuchs bei Familie Luchs

Südharzer Luchse mit Nachwuchs
In Thüringen wurden zum ersten Mal seit 2015 wieder junge Luchse dokumentiert. Aufgenommen wurde die Luchsin mit drei kräftigen Jungtieren im Thüringer Teil des Südharzes, wo der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zusammen mit der Universität Göttingen ein Luchsprojekt unter anderem mit Wildtierkameras durchführt... (red)
Di, 10.39 Uhr
8. Oktober 2019
Der ADAC informiert:

E-Scooter im Alltag

e-scooter
Seit der Zulassung von E-Scootern für den Straßenverkehr häufen sich negative Berichte über Gefahren bei der Nutzung, Verletzungen bei Unfällen und Regelverstöße. Erste Forderungen nach einem Verbot der E-Scooter werden bereits laut. (red)
Di, 08.00 Uhr
8. Oktober 2019
Fotostrecke aus den Kranichrastgebieten

Der Einzug der Flieger

Kraniche
Ein phänomenales Naturschauspiel ist die jährliche Ankunft und der Aufenthalt der Kraniche an ihren Rastgebieten um den Kelbraer Stausee. Peter Blei konnte sich der Faszination nicht entziehen und war mit seiner Kamera vor Ort. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2850 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.