eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.00 Uhr
6. September 2019
Deutschlandwetter

Temperaturen fallen unter 20 Grad

Tief Götz bringt uns am Wochenende recht ungemütliches und kühles Wetter. Meist kommen die Temperaturen kaum noch über 20 Grad hinaus. Erst im Verlauf der nächsten Woche wird es freundlicher und spürbar wärmer... (red)
Fr, 15.58 Uhr
6. September 2019
Gesundheits-Fortbildung für KiTa-Leitungen

„Führungshandeln gestalten“ in Kindertagesstätten

Wie sie durch geschicktes Führungshandeln mentale gesundheitliche Probleme wie Erschöpfung oder Burnout in ihren Teams verringern können, erfahren Leitungen von Kindertagesstätten am Dienstag, 10. September, bei einem Seminar in Sangerhausen... (nis)
Fr, 15.54 Uhr
6. September 2019
Polizeibericht

Aus Unfall wurde Kriminalfall

Ein Auffahrunfall am Blankenheimer Berg in Wimmelburg entpuppte sich gestern Nachmittag zum Kriminalfall. Auf Grund eines abbiegenden Fahrzeuges, musste ein PKW-Fahrer die Geschwindigkeit seines VW zwischen Blankenheim und Wimmelburg verringern. Der nachfolgende PKW Audi konnte nicht rechtzeitig bremsen und streifte den VW an der rechten hinteren Fahrzeugseite und fuhr anschließend in den Straßengraben... (nis)
Fr, 15.51 Uhr
6. September 2019
Polizeibericht

51 Verkehrsverstöße in 3 Stunden

In der Wipper Straße von Hettstedt wurde am gestrigen Abend bei einer Verkehrskontrolle ein PKW Volvo angehalten und überprüft. An dem Fahrzeug waren amtliche Kennzeichen angebracht, die für einen PKW Peugeot ausgegeben wurden... (nis)
Fr, 12.00 Uhr
6. September 2019
Untersuchung zu Gipsindustrie im Südharz

Mehr Wertschöpfung, mehr Arbeitsplätze, mehr Steuern

Die wirtschaftliche Bedeutung der Gipsindustrie im Südharz ist in den zurückliegenden vier Jahren erheblich gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die DIW Econ (das Beratungsunternehmen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Berlin) heute in Erfurt vorgelegt hat... (red)
Fr, 08.30 Uhr
6. September 2019
Archeschau auf der Forst Farm

Große Eselei in Herreden

Die Familie Forst züchtet seit über 20 Jahren Thüringer Waldesel. Leider waren diese Esel bisher nicht als Rasse anerkannt. Nach jahrelangem aufwendigen Kampf ist es nun gelungen das zu ändern. Mit Hilfe des Deutschen Eselzuchtverbandes wurde beschlossen, das Zuchtbuch für den Thüringer Waldesel auf den Weg zu bringen... (red)
Fr, 07.12 Uhr
6. September 2019
Thüringer HC

Mit richtigem Start in neue Saison

Zum Saisonstart 2019/20, der 15. Saison des Thüringer HC in Folge seit dem Aufstieg 2005 in der 1. Handball Bundesliga, muss die Mannschaft nach langer Zeit auswärts beginnen. Mit dem 1. FSV Mainz 05 tritt der THC bei einem Neuling in der Bundesliga an (Samstag, den 7. September, 18:00 Uhr), der seine erste Saison in der 1. Bundesliga spielt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
6. September 2019
Lichtblick

Öffne dich!

Es ist ein heißer Tag im Gebiet der zehn Städte. Alles geht seinen gewohnten Lauf. In Sidon ist einiges los. Die Händler preisen ihre Waren an. Ihre Lippen bewegen sich, ihre Münder öffnen und schließen sich. Bettler sitzen am Straßenrand und hoffen auf die eine oder andere Gabe, damit sie durch den Tag kommen. Leute reden miteinander auf dem Marktplatz. Sie beschweren sich, sie lachen, sie fluchen, sie feilschen... (red)
Fr, 00.37 Uhr
6. September 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom kommenden Samstag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr