eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.44 Uhr
12. August 2019
MANFRED GRUND UND SEINE OFFENEN WORTE

Eine Antwort, die Respekt verdient

Respekt, Herr Manfred Grund! Respekt! Wer hätte eine solche öffentliche Antwort eines CDU-Bundestagsabgeordneten auf das Anliegen eines nnz-Lesers erwartet? Wolfgang Jörgens aus Sophienhof schrieb einen offenen Brief an Grund. Und erwähnte eine weit verbreitete Bürgermeinung, wonach die Islamisierung Deutschlands nicht mehr aufzuhalten sei... (red)
Mo, 17.12 Uhr
12. August 2019
Polizeibericht

Fahrzeugführer flüchtet nach Parkplatzrempler

Am heutigen Tage stellte eine 69-jährige Besitzerin eines Citroens fest, dass ihr Fahrzeug, welches auf dem oberen Parkdeck des Kauflandes in Sangerhausen stand, Beschädigungen an der Fahrertür hatte... (nis)
Mo, 17.08 Uhr
12. August 2019
Polizeibericht

In Kirche und Geschäft eingedrungen

Wie am gestrigen Tage bekannt wurde, sind in Gerbstedt unbekannte Täter in eine leerstehende und seit längerem nicht genutzte Kirche eingedrungen.
Diese alte Kirche wurde letztmalig vor mehreren Wochen geöffnet... (nis)
Mo, 17.06 Uhr
12. August 2019
Private Hochschulen

Zukunftsorientierter ausgerichtet

Studieninteressierte sowie Eltern sehen bei privaten Hochschulen eine bessere Zukunftsausrichtung der akademischen Ausbildung als bei staatlichen Hochschulen. Dies bestätigt eine repräsentative Studie der University of Applied Sciences Europe... (red)
Mo, 17.05 Uhr
12. August 2019
Polizeibericht

Bruder wollte Spritztour machen

Polizeibeamte wurden in den heutigen frühen Morgenstunden durch einen verbalen Streit auf einem Grundstück in Röblingen am See auf zwei männliche Personen aufmerksam... (nis)
Mo, 17.00 Uhr
12. August 2019
Polizeibericht

Radfahrer gesteht Fahrt unter Alkohol

Durch den Rettungsdienst wurden Polizeibeamten am gestrigen Abend darüber informiert, dass ein 36-jährigen Radfahrer ins Klinikum Sangerhausen verbracht haben. Dieser hatte jedoch an einem Firmengelände stehen lassen. Durch die Polizeibeamten wurde das Fahrrad umgehend festgestellt und Kontakt mit der Person im Klinikum aufgenommen... (nis)
Mo, 16.48 Uhr
12. August 2019
Wetter-Ausblick

In der Mitte freundlich

Am Dienstag bekommen viele die Sonne zu Gesicht, nass wird man vor allem im Norden. Am Mittwoch sieht es verbreitet trocken aus, bevor in der zweiten Wochenhälfte eine neue Wetterfront mit Schauern und Gewittern aufzieht... (red)
Mo, 14.01 Uhr
12. August 2019
Hochschule Nordhausen

Geotechniker besuchen sturmsichere Windkraftanlagen

Kyrill, Lothar, Xavier: Wer kennt sie nicht, die verheerenden Stürme, die so große Schäden in Deutschland angerichtet haben. Der Klimawandel wird für weitere Stürme sorgen und wir fragen uns: Wie halten eigentlich die Großwindkraftanlagen diesen enormen Belastungen stand? Warum werden sie nicht einfach umgeblasen? Die Geotechniker der Hochschule sind diesen Fragen nachgegangen... (red)
Mo, 12.44 Uhr
12. August 2019
beliebter als im Vorjahr:

Deutschland als Urlaubsland

Deutschland und seine Urlaubsregionen sind bei deutschen Autoreisenden im Sommer 2019 weiterhin sehr beliebt. Das zeigt die aktuelle Auswertung von über 610.000 Urlaubsrouten, über die sich ADAC Mitglieder in der touristischen Beratung des Automobilclubs im Zeitraum Januar bis Juli 2019 informiert haben... (red)
Mo, 11.55 Uhr
12. August 2019
Fotogalerie FSV Wacker 90 - FC Erzgebirge Aue

Nachgeschaut: Die Bilder zum Spiel

Eine lange Zeit sehr spannende DFB-Pokalpartie erlebten am Samstag fast 5000 Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark. Eine fotografische Reminiszenz beschert uns nun Bernd Peter. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr