eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 14.46 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Ofenblech löste sich während der Fahrt

Ein PKW mit Anhänger, auf welchem ein Heizungsofen transportiert wurde, befuhr am gestrigen Mittag die BAB 71 Höhe Oberröblingen in Richtung Schweinfurt... (nis)
So, 14.42 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Hochwertige Werkzeuge gestohlen

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Freitag zu Samstag eine Werkzeugkiste auf einem Transporter auf und stahlen daraus zahlreiches Werkzeug... (nis)
So, 14.38 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Cannabispflanzen sichergestellt

Einem Hinweis sind Polizeibeamte in Hettstedt nachgegangen, der zum Erfolg führte... (nis)
So, 14.33 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Unfallflüchtige wurden ermittelt

Auf dem Parkplatz des REWE- Marktes in Hettstedt kam es beim Ausparken aus einer Parklücke am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall bei dem ein Audi eines 65-jährigen Nutzers beschädigt wurde... (nis)
So, 11.51 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Ohne Sinn und Verstand

Heute morgen gegen 00.30 Uhr meldete eine Autofahrerin, dass an der L220 zwischen Edersleben und Riethnordhausen Leitpfosten entfernt wurden. (red)
So, 11.43 Uhr
11. August 2019
Leserreaktion

Zum Umgang mit dem Waldsterben

Zum eben erst veröffentlichten Artikel von Hauke Zirfas zum Thema Waldsterben gibt es bereits eine Reaktion unserer Lesers Bodo Schwarzberg. (red)
So, 10.52 Uhr
11. August 2019
Aktuelle HEM-Studie beweist:

Auf dem Grillteller wird es bunt

Je heißer das Wetter, desto öfter glühen auch die Grillkohlen auf deutschen Terrassen und Wiesen. Sei es gemütlich daheim mit der Familie oder unterwegs mit Freunden – der Grill wird den ganzen Sommer über nicht kalt. (red)
So, 10.43 Uhr
11. August 2019
Deutsches Krebsforschungszentrum informiert

Autofahren und Medikamente

Wenn Medikamente im Spiel sind, kann das Autofahren heikel werden - auch für Krebspatienten. Was ist erlaubt, worauf ist zu achten und was sind mögliche Alternativen? (red)
So, 10.05 Uhr
11. August 2019
Sommerzeit ist Radsportzeit – Profis verraten Tricks

Kuriose Fakten aus dem Profi-Radsport

Im Sommer erreicht der Profi-Radsport mit Rennen wie der Tour de France oder der Deutschlandtour seinen Höhepunkt. Auch das Pro Cycling Team vom Bildungsanbieter EF Education First ist hier ganz vorne mit dabei und greift auf bestimmte Kniffe zurück, die den Hobbyradler auch mal schmunzeln lassen. (red)
So, 09.58 Uhr
11. August 2019
Zum Thema Waldsterben

Wenn unsere Wälder zu Gerippen werden

Ein Artikel von Hauke Zirfas (Forstwissenschaftler und Waldökologe des Bündnisses Südharz Bleibt Natürlich) ging in unserer Redaktion ein, den wir Ihnen in der angeregten Dískussion um den Zustand unserer Wälder nicht vorenthalten wollen. (red)
So, 09.42 Uhr
11. August 2019
Schneid-Guide:

Gut geschnitten ist halb gekocht

Bevor in der Küche zum Topf oder zur Pfanne gegriffen werden kann, steht die Vorbereitung an. Denn für viele Gerichte müssen Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch zuerst mundgerecht zerkleinert werden. Genießer wissen, dass dabei auch die richtige Form der Zutaten eine Rolle spielt... (red)
So, 08.56 Uhr
11. August 2019
ADAC untersucht P*R-Anlagen in Großstädten

Potenziale noch nicht voll ausgeschöpft

P+R-Anlagen können dazu beitragen, das Verkehrsaufkommen in den Innenstädten zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund hat der ADAC 60 P+R-Anlagen in 10 deutschen Städten mit hohem Pendleraufkommen getestet. (red)
So, 08.55 Uhr
11. August 2019
Repräsentative Studie zu Freundschaften

Deutsche haben im Schnitt 3,3 Freunde

Männer haben mehr Freunde als Frauen, fast jeder 10. hat gar keine Freunde, Befragte im Osten Deutschlands verbringen am meisten zeit it Freunden. Diese und andere Erkenntnisse vermittelt eine Studie von "my days". (red)
So, 07.35 Uhr
11. August 2019
Unfall-Statistik für Camper

Wo ist es in Deutschland am sichersten?

Die Sommersaison ist in vollem Gange und auf Deutschlands Straßen sind besonders viele Camper unterwegs. Campanda, Deutschlands größte Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen, hat anhand der Unfallstatistik des Statistischen Bundesamts untersucht, wo es besonders gefährlich ist. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr