eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.41 Uhr
7. Februar 2019
Abstecher in den Rundfunk

Fellas auf der Landeswelle

Das Nordhäuser Tenortrio FELLAS war Anfang der Woche zu Gast in den Erfurter Studios der Landeswelle Thüringen. Dort wurden die Sänger in lockerer und entspannter Atmosphäre knapp zwei Stunden für verschiedene Sendebeiträge interviewt... (red)
Do, 18.37 Uhr
7. Februar 2019
Thüringer HC

Gegen Bukarest über Grenzen gehen

Nachdem sowohl der TuS Metzingen als auch die SG BBM Bietigheim vorfristig in der EHF Cup Gruppenphase gescheitert sind, vertritt nur noch der Thüringer HC den deutschen Frauenhandball auf internationalem Parkett. Nach dem Auswärtsspiel beim norwegischen Meister Vipers Kristiansand kommt es am jetzigen Sonntag um 14 Uhr in der Nordhäuser Wiedigsburghalle zum Treffen mit dem rumänischen Meister und Pokalsieger CSM Bukarest... (red)
Do, 18.10 Uhr
7. Februar 2019
Polizeibericht

Auto und Hauswand gestreift

Hin und wieder kommt es vor, dass Fahrzeuge beim Auspacken oder im Vorbeifahren gestreift werden. So auch am gestrigen Tag. Während eines Notfalleinsatzes wurde eine Hauswand gestreift... (nis)
Do, 18.06 Uhr
7. Februar 2019
Polizeibericht

Einbruch gescheitert - Fahrrad entwendet

Ein möglicher Einbruchsversuch wurde in der Nacht von einem 38-jährigen Hinweisgeber in der Amsdorfer Straße in Wanslebenam See gemeldet. Offenbar wollten vier Unbekannte in eine Wohnung eindringen, ließen aber selbständig von weiteren Tathandlungen ab und verließen den Ort... (nis)
Do, 18.04 Uhr
7. Februar 2019
Polizeibericht

Exhibitionistische Handlungen

In der Schillerstraße von Eisleben trat am gestrigen späten Abend ein Mann an einen parkenden PKW heran, indem zwei junge Frauen saßen. Der Mann entblößte auf Höhe der Scheibe der Beifahrertür sein Geschlechtsteil und manipulierte daran... (nis)
Do, 17.58 Uhr
7. Februar 2019
Polizeibericht

Wer kennt diesen EC-Karten-Betrüger

Am 12.06.2018 entwendeten Unbekannte in einem Supermarkt in Hettstedt eine Geldbörse. Darin befand sich eine EC-Karte, die wenige Minuten später an einem Geldautomaten in Hettstedt eingesetzt wurde... (nis)
Do, 16.00 Uhr
7. Februar 2019
Deutschlandwetter

Mild aber stürmisch

Das Wetter bleibt nach wie vor wechselhaft. In den nächsten Tagen wird es immer windiger und am Wochenende droht sogar ein Sturm. In milder Luft taut es dann auch in den Mittelgebirgen. Dazu fallen immer wieder Regen oder Schauer, bevor es in der nächsten Woche erneut abkühlt... (red)
Do, 12.00 Uhr
7. Februar 2019
Angemerkt

Weimar 2019: Wer ist der Bürger?

Großer Auflauf gestern in Weimar. Schließlich wurde - mehrfach gestern betont - die Demokratie in Deutschland vor exakt 100 Jahren "geboren". Demokratie kommt aus dem Altgriechischen und heißt "Herrschaft des Staatsvolkes". Das mag stimmen, nur: wer ist heute das Staatsvolk... (red)
Do, 09.02 Uhr
7. Februar 2019
Nachhilfe im Test

Sehr gute Beratungen vor Ort

Schlechte Schulnoten, Versetzung gefährdet! Förderunterricht kann in solchen Fällen helfen, zum Beispiel bei Nachhilfeinstituten mit Einzel- oder Gruppenunterricht in eigenen Räumen. Für Eltern, die sich informieren wollen, ist ein Beratungstermin vor Ort erste Wahl; am Telefon und vor allem per E-Mail ist der Service teils deutlich schwächer. Die Preisunterschiede sind zudem enorm... (red)
Do, 07.41 Uhr
7. Februar 2019
Foto des Morgens

Feuer am Himmel

Wer heute Morgen sich den "Schlaf" schon aus den Augen gerieben hatte, der konnte wieder einmal ein Naturschauspiel der besonderen Art erleben... (red)
Do, 07.30 Uhr
7. Februar 2019
Polizeibericht

Vermisste Jugendliche wieder da

Die seit Dienstagabend vermisste Jugendliche ist wieder da... (red)
Do, 07.03 Uhr
7. Februar 2019
Altgeräte aus Europa:

Illegal nach Asien und Afrika verschifft

Europäischer Elektroschrott wird trotz internationaler Verbote in asiatische und afrikanische Länder exportiert. Dies zeigt eine neue Untersuchung des Basel Action Network (BAN), an der auch Greenpeace beteiligt ist... (red)
Do, 06.53 Uhr
7. Februar 2019
GUTER RAT FÜR SENIOREN (4)

Passen Sie gut auf sich auf

Überfall hier, Enkeltrick da und die tägliche Kleinkriminalität gegenüber Senioren – davon musste auch nnz-online schon oft berichten. Der Fall der 94-jährigen Frau in Ellrich hat ein gutes Ende genommen, weil sie sich einem Taxifahrer anvertraute, der super reagiert hat. Damit sich möglichst viele Senioren auch selbst beschützen können, geben wir hier in mehreren Folgen eigene Erfahrungen und die Erfahrungen von Bekannten und Verwandten weiter... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr