eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.33 Uhr
12. Oktober 2018
MEHR SPANNUNG GEHT NICHT

Wacker erwartet Rot-Weiß Erfurt zum Pokalkrimi

Nur drei Wochen nach dem denkwürdigen Punktspiel im Albert-Kuntz-Sportpark mit knapp 4000 Besuchern treffen die Ligarivalen aus der Landeshauptstadt und Nordhausen wieder aufeinander. Im Achtelfinale des Thüringenpokals wird es aber am Sonntag (Anstoß um 14 Uhr) definitiv keine torlose Partie werden... (red)
Fr, 14.42 Uhr
12. Oktober 2018
Polizeibericht

Radfahrerin erfasst und verletzt

Am Mittag kam es in der Sophienstraße von Allstedt zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person... (nis)
Fr, 14.40 Uhr
12. Oktober 2018
Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Heute Morgen wurde in der August-Heine-Straße in Oberrißdorf der Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen... (nis)
Fr, 14.34 Uhr
12. Oktober 2018
Polizeibericht

Hohen Sachschaden angerichtet

In Polleben haben unbekannte Täter in der vergangenen Nacht von 6 auf einem Firmengelände abgestellten Traktoren die GPS Empfänger ausgebaut und entwendet... (nis)
Fr, 13.26 Uhr
12. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Wer rutscht in Thüringen am Schnellsten?

Ein Spaß für die ganze Familie. In der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen wird zum dritten Mal die „Thüringer Landesmeisterschaft im Rennrutschen“ ausgetragen. 30 Anmeldungen gibt es bereits. Wie sie noch teilnehmen können und wo sie sich anmelden können, gibt es hier... (khh)
Fr, 10.42 Uhr
12. Oktober 2018
Deutsche Unternehmen

Unsicherheit ist deutlich gestiegen

Die Unsicherheit deutscher Unternehmen bei der Beurteilung der kommenden Monate ist deutlich größer geworden. Das ifo-Maß für Unsicherheit (Streuungsmaß) hat zwischen Mai und September um 6,2 Punkte zugelegt. Ähnlich kräftige Anstiege in einem vergleichbaren Zeitraum gab es zuletzt während der Weltfinanzkrise in den Jahren 2008 und 2009... (red)
Fr, 07.57 Uhr
12. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Goldener Oktober geht ins Finale

Das goldene Oktoberwetter geht ins Finale: Abseits teils zäher Nebelfelder im Süden lacht die Sonne am Wochenende zunächst noch fast überall von einem strahlend blauen Himmel... (red)
Fr, 07.06 Uhr
12. Oktober 2018
Neues aus dem Falkennest

Auswärts-Wochenende

Aufgrund der Ligenkonstellation mit 13 Teams darf immer mal eine Mannschaft aussetzen. Und das es an dem kommenden Wochenende die Harzer Falken trifft, ist wohl insofern bedauerlich, als dass daher kein Heimspiel stattfinden wird. Doch angesichts der zuletzt arg angeschlagenen personellen Lage sind zwei Tage mehr Ruhe wahrscheinlich eine Fügung des Schicksals... (red)
Fr, 07.00 Uhr
12. Oktober 2018
Lichtblick

Leben wir in „Verrücktenstadt“?

Am 5. September 2018 ging eine Meldung um die Welt, die auf ein Enthüllungsbuch des hoch angesehenen Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Bob Woodward, der 1973 gemeinsam mit Carl Bernstein den Watergate-Skandal aufdeckte, der zum Rücktritt des Präsidenten Richard Nixon führte, hinwies... (red)
Fr, 00.01 Uhr
12. Oktober 2018
Feldlerche ist Vogel des Jahres 2019

Typischer Agrarvogel im Sinkflug

Jede dritte Feldlerche ist verschwunden. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, küren NABU und LBV die Feldlerche zum „Vogel des Jahres 2019“. Das Hauptverbreitungsgebiet innerhalb des Freistaates liegt im Thüringer Becken, besiedelt werden aber auch die Höhenlagen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr