eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.12 Uhr
26. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Frühjahrskreissynode tagt

Das höchste Gremium des Kirchenkreises, die Kreissynode, tagt am morgigen Freitag den 27. April ab 18 Uhr zum ersten Mal in den Mühlhäuser Werkstätten zu Ebeleben.... (khh)
Do, 18.40 Uhr
26. April 2018
Polizeibericht

PKW aufgebrochen,beschädigt und Kennzeichen geklaut

Eine böse Überraschung erlebte am Morgen der Eigentümer eines PKW Audi in Burgsdorf. In der Nacht wurde in das vor einem Wohngrundstück abgestellte Fahrzeug eingebrochen... (nis)
Do, 18.38 Uhr
26. April 2018
Polizeibericht

Berauschte Fahrer

In der vergangenen Nacht wurde in der Mansfelder Straße der Fahrer eines Mopeds einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da den Polizeibeamten starker Atemalkoholgenuss auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt... (nis)
Do, 18.34 Uhr
26. April 2018
Polizeibericht

Rechtsfahrgebot missachtet

Der Fahrer eines PKW Citroen hat in der St.-Jakobi- Straße in Hettstedt mit seinem Fahrzeug das Rechtsfahrgebot missachtet. In der Folge kam es zur Kollision mit einem in die Martistraße abbiegenden PKW Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe... (nis)
Do, 18.29 Uhr
26. April 2018
IHK hilft Hürden zu überwinden

Streitfall Sonntagsöffnung

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) bringt Klarheit in den aktuellen Streit um offene Geschäfte an Sonn- und Feiertagen. In einem neuen mehrseitigen Merkblatt listet die IHK auf, unter welchen Bedingungen Einzelhandelsunternehmen einen entsprechenden Antrag genehmigt bekommen können... (nis)
Do, 15.28 Uhr
26. April 2018
Ausflugtipps

Himmelfahrt und Streuobstwiesen

Am Sonntag startet um 14 Uhr am Parkplatz Bauerngraben an der Straße Roßla - Hayn eine Wanderung am Karstwanderweg in die Streuobstwiesen. Und dann haben wir noch einen Tipp für den Männertag... (red)
Do, 15.12 Uhr
26. April 2018
Blick in die Fußball-Landeshauptstadt

Turbulenzen noch nicht beendet

Immer mal wieder blickte Hans-Ullrich Klemm auf die Arbeitsweise beim FC Rot Weiß Erfurt. Oftmals wurde er für seine Einschätzungen zur finanziellen Situation in den zurückliegenden Jahren kritisiert, auch in den Kommentaren. Doch der Mann sollte Recht behalten... (red)
Do, 12.43 Uhr
26. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Torsten Gütschow im Interview

Am Sonntag um 13.30 Uhr empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark die Budissa aus Bautzen. In den bisherigen Regionalliga-Spielen gab es für die Oberlausitzer hier nichts zu holen. Vor der Partie hatten wir Gelegenheit mit dem Gästetrainer zu sprechen... (red)
Do, 10.57 Uhr
26. April 2018
Neue Vorschriften ab diesem Jahr

Flug in den Urlaub mit Lithiumbatterien

Urlaubszeit ist Flugreisezeit, wie macht man es richtig mit den Lithium-Batteriegeräten? Der internationale Verband der Airlines IATA hat eine neue Information für Passagiere veröffentlicht, die die recht komplexen Regelungen zur Mitnahme von Lithiumbatterien erläutern soll. So machen Sie es richtig, weiß Tim Schäfer... (red)
Do, 10.48 Uhr
26. April 2018
Würmer im Burger

Was ist von Insekten als Nahrungsmittel zu halten?

Insekten halten als Nahrungsmittel nach und nach Einzug in Supermärkte und Restaurants. Zwar ist der Verzehr der kleinen Tierchen für viele Verbraucher in Deutschland noch unvorstellbar, doch wertvolle Nährstoffe und ökologische Vorteile bei der Aufzucht sprechen eigentlich dafür... (red)
Do, 10.22 Uhr
26. April 2018
ifo München

Arbeitnehmersuche stößt an ihre Grenzen

Die deutschen Unternehmen planen seltener, neues Personal einzustellen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im April auf 103,3 Punkte, nach 103,9 Punkten im März. Der Job-Boom der vergangenen Monate kühlt sich ab... (red)
Do, 10.00 Uhr
26. April 2018
Wohin zu Walpurgis?

Ganz klar - ins Nordhäuser Gehege

Nicht nur der Frühling und die Walpurgis-Nacht kehren jedes Jahr wieder, sondern auch die zünftige Party am 30. April auf dem Nordhäuser Gehegeplatz. Nicht ganz so lange wie es seit Urzeiten immer wieder Frühling wird, aber doch schon seit beachtlichen acht Jahren ist der Eventmanager Steffen Winsel als Veranstalter für den „Tanz in den Mai“ verantwortlich... (red)
Do, 09.52 Uhr
26. April 2018
Getestet

Rastplätze oftmals besser als ihr Ruf

Unmittelbar vor dem Start in die diesjährige Auto-Reisesaison hat der ADAC, Europas größter Mobilitätsclub, insgesamt 50 unbewirtschaftete Rastplätze an den größten deutschen Autobahnen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis lässt aufhorchen, ist es doch erfreulicher als gemeinhin vermutet... (red)
Do, 09.30 Uhr
26. April 2018
ADAC Stauprognose

Mit Geduld in den Kurzurlaub

Am kommenden verlängerten Wochenende müssen sich Autofahrer auf starken Ausflugsverkehr und volle Straßen einstellen. Mit dem bundesweiten Feiertag am Dienstag, 1. Mai, und einem Brückentag am Montag, 30. April, können fünf Tage für Kurzurlaube oder Tagesausflüge genutzt werden... (red)
Do, 07.03 Uhr
26. April 2018
Rasenroboter im Test:

Keiner ohne Unfallrisiko

Sechs der acht Rasenroboter im Test bringen den Rasen gut in Form, doch am Ende schneidet keiner besser als befriedigend ab. Die Geräte sind nicht ohne Unfallrisiko, vor allem für spielende Kinder. Bei zwei Modellen ist es so groß, dass sie ein mangelhaft erhielten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr