eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.12 Uhr
27. März 2018
Forum: Separatist und Terrorist

Der kleine Unterschied

Es geht doch mit der Grenzsicherung. Carles Puigdemont, katalonischer Politiker und Befürworter der Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien, wurde, kaum dass er die Grenze von Dänemark überschritten hatte, festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und wird vielleicht an Spanien, wo ihm eine lange Haft droht, ausgeliefert... (red)
Di, 16.43 Uhr
27. März 2018
Wanderung des Biosphärenreservats

Kräutersuche mit der Familie

In der Natur stehen die Zeichen weiterhin auf Frühling. Zu den ersten Boten in Feld und Flur gehören außer den Frühblühern auch genießbare Kräuter... (nis)
Di, 16.36 Uhr
27. März 2018
Polizeibericht

Polizei stieß mit Reh zusammen

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei stieß am Montagabend auf der Straße zwischen Kelbra und Roßla mit einem
Reh zusammen. Das Tier verletzte sich und musste von einem Jäger von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro... (nis)
Di, 16.33 Uhr
27. März 2018
Polizeibericht

Gestohlen, beschädigt und eingebrochen

Von der Baustelle für das neue Feuerwehrgerätehaus in Ahlsdorf entwendeten unbekannte Täter mehrere Meter Rohr und dazugehörige Bögen und Muffen. Dabei handelt es sich um Spezialanfertigungen im Wert von 300 Euro... (nis)
Di, 16.31 Uhr
27. März 2018
Polizeibericht

Feuer auf Grundstück

Gegen 03:25 Uhr bemerkte eine Zeugin Feuer auf einem bewohnten Grundstück in der Berggrenze Hettstedt und informierte die Rettungskräfte und Anwohner... (nis)
Di, 16.29 Uhr
27. März 2018
Polizeibericht

Festnahme nach Ladendiebstahl

Nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt am Schützenplatz in Sangerhausen wurde in den späten
Abendstunden des 23.03.2018 ein 38-Jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz festgenommen... (nis)
Di, 10.49 Uhr
27. März 2018
Heute vor 189 Jahren starb Caroline von Humboldt

"... wenn diese Poesie nicht wäre?"

„Was überhaupt wäre das menschliche Leben, wenn dieses Leben der Poesie nicht wäre … „ - Caroline von Humboldt. Sie starb am 26. März 1829 - eine Erinnerung an eine bemerkenswerte Frau von Heidelore Kneffel... (red)
Di, 10.46 Uhr
27. März 2018
ADAC untersucht fünf Geschwindigkeitsassistenten

Intelligente Bremser

„Blitzerversicherung“ werden die Fahrsicherheitsassistenten zur intelligenten Geschwindigkeitsregelung auch genannt, weil sie zusätzlich zum Tempomaten mit Abstandsregler (ACC) auch noch das jeweilige Tempolimit auf Verkehrszeichen lesen und berücksichtigen. Wie effektiv die „Intelligent Speed Adaptation“-(ISA)-Assistenten arbeiten und ob sie zur Verkehrssicherheit beitragen können, hat der ADAC in einer Studie mit fünf Pkw untersucht... (red)
Di, 10.43 Uhr
27. März 2018
MARKTWÄCHTER WARNEN VOR PRISMALIFE

Unkündbare Vergütungsvereinbarungen

Die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Hamburg warnen vor dem Lebensversicherer PrismaLife AG und dessen Vertriebsagentur, der Afa AG. Den Verbraucherschützern liegen zahlreiche Beschwerden von Verbraucherinnen und Verbrauchern aus zwölf Bundesländern vor, die sich über unangemessen hohe Abschlusshonorare der Afa beklagen... (red)
Di, 10.34 Uhr
27. März 2018
Bilanz der DRF Luftrettung

Christoph 37: Über 1.400 mal abgehoben

Thüringenweit wurden die Besatzungen der drei DRF Luftrettungsstation im vergangenen Jahr insgesamt 3.702 mal alarmiert, um schwer verletzten oder kranken Menschen schnelle notärztliche Hilfe zu bringen oder sie zur Behandlung in spezialisierte Zentren zu fliegen. Am meisten wurde in Nordhausen gestartet... (red)
Di, 10.31 Uhr
27. März 2018
Herstellerabgabe auf Zuckergetränke in Großbritannien zeigt deutliche Wirkung:

Hersteller reduzieren Zuckergehalt ihrer Produkte

Die Herstellerabgabe auf besonders zuckerhaltige Getränke in Großbritannien zeigt Wirkung: Wie eine Recherche der Verbraucherorganisation foodwatch belegt, hat ein Großteil der Hersteller auf dem britischen Markt vor Inkrafttreten der Abgabe am 6. April den Zuckergehalt seiner Getränke reduziert... (red)
Di, 07.55 Uhr
27. März 2018
Glas­reiniger im Test:

Haus­mittel nicht besser als Glas­reiniger

Nicht jedem Glas­reiniger gelingt es, Schmutz zu lösen ohne Tropfen und Schlieren auf Scheiben oder Spiegeln zu hinterlassen. Von den 19 geprüften Sprüh­mitteln schneidet aber ein Produkt sehr gut ab, neun sind gut. Acht Glas­reiniger zu Preisen zwischen 10 und 67 Cent pro 100 Milliliter sind befriedigend und eines ausreichend. Die Ergeb­nisse sind in der April-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de/glasreiniger veröffent­licht... (red)
Di, 06.34 Uhr
27. März 2018
Kinder und Parlamentarier pflanzen gemeinsam

„Die Natur fragt nicht nach dem Parteibuch“

500 Edelkastanien und 50 Douglasien kamen am „Tag des Waldes“ bei Ziemendorf in den Waldboden. Doch weshalb Edelkastanien? Wären „Traditionsbäume“ wie Buchen und Fichten oder gar die „deutsche“ Eiche nicht passender gewesen? „Eher nicht“, erklärte Katja Döge... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2126

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr