eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.39 Uhr
26. März 2016
Osterhäuser Kampfkunstschüler suchen Ostereier

Langohr bei den Kampfosterhasen

Das Wort Ostern hat in Osterhausen geradezu inflationären Charakter angenommen. Sensei Claudia Franke sagte dem msh-online-Reporter mit einem Augenzwinkern: Die Osterhäuser Kampfosterhasen suchten heute im Osterhasendorf Osterhausen Ostereier in Kampfosterhasenkörbchen. Wie bitte? Haben die Kampfosterhasen zu viele Liköreier genascht? Wir wollten es genauer wissen… (jm)
Sa, 19.20 Uhr
26. März 2016
Polizeidirektion teilt mit:

Knalltüten zünden Knaller

Anlässlich der beiden Viertelfinalbegegnungen im FSA Pokal von BSV Halle-Ammendorf vs. HFC und VfL Halle vs. 1.FC Magdeburg, die heute parallel in Halle stattgefundenen haben, wurde ein polizeilicher Einsatz durchgeführt, teilt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, Halle, mit. Während des Einsatzes gab es einige unschöne Ereignisse... (jm)
Sa, 18.09 Uhr
26. März 2016
10 Jahre Selketal-Stieg

Harzfotos ab 1. April in Harzgerode

Das Selketal - unverfälschte Schönheit, abwechslungsreiche Landschaften, lebendige Geschichte.
Der Selketal-Stieg verbindet auf 69 Kilometern Natur und Kultur. Ausflugsziele und Aussichtspunkte sind
aufgereiht und einzigartig – wie die Perlen einer echten Perlenkette... (jm)
Sa, 18.00 Uhr
26. März 2016
Polizeidirektion teilt mit:

Tausende Liter Diesel gestohlen

Wolferstedt: Aus einem Ackerschlepper ist in den zurückliegenden Tagen Diesel (ca. 150 Liter) gestohlen worden. Bei einem LKW wurde der Tankverschluss beim Versuch, diesen gewaltsam zu öffnen, beschädigt... (jm)
Sa, 17.58 Uhr
26. März 2016
Polizeidirektion teilt mit:

Fahrer verletzt

Eisleben – Kurz hinter der Kreuzung Thälmannschacht (B180/ L 72) fuhr am Donnerstagabend gegen 18:55 Uhr ein Hyundai auf einen Kleintransporter auf. Der in Richtung Siersleben fahrende Mercedes Sprinter musste verkehrsbedingt halten, was der Nachfolgende wohl zu spät bemerkte... (jm)
Sa, 17.57 Uhr
26. März 2016
Polizeidirektion teilt mit

Auto überschlug sich

Bei Siersleben, auf der Landstraße 154 aus Richtung Helmsdorf kommend, auf Höhe Augsdorf kam am Karfreitag gegen 6:20 Uhr ein Seat auf nassem Schlackepflaster ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und überschlug sich auf dem angrenzenden Feld... (jm)
Sa, 17.55 Uhr
26. März 2016
Polizeidirektion teilt mit:

Ostern gibt es Kaffee und Würste

Eisleben: Unbekannte stahlen in der Nacht zum Sonnabend Waren aus dem Anlieferbereich eines Einkaufsmarktes in der Halleschen Straße. Heute Morgen gegen 5 Uhr wurde laut Auskunft der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, Halle, der Diebstahl bemerkt... (jm)
Sa, 17.44 Uhr
26. März 2016
Polizeidirektion teilt mit:

Hausbrand in Einzingen

Allstedt: In einer Doppelhaushälfte in Einzingen kam es Karfreitag gegen 18:24 Uhr zu einem Brand. Die Feuerwehr war im Einsatz. Ersten Erkenntnissen nach gab es eine Verpuffung, die vom einem kürzlich befüllten Ölofen ausging... (jm)
Sa, 09.24 Uhr
26. März 2016
EU-weite Untersuchung

Mehr Verbrauch als angegeben

Eine Untersuchung zum Stromverbrauch von Haushaltsgeräten im Auftrag von 16 Umwelt- und Verbraucherverbänden aus Deutschland und anderen EU-Staaten hat ergeben, dass jedes fünfte getestete Gerät mehr Energie benötigte als auf der Verpackung angegeben... (red)
Sa, 09.20 Uhr
26. März 2016
Masterstudium:

Kindergeld oder Werbungskosten

Im April startet an vielen deutschen Universitäten das Sommersemester. Seit 2012 können Eltern volljähriger Kinder auch dann mit Kindergeld oder den Kinderfreibeträgen rechnen, wenn der Nachwuchs neben dem Studium mehr als 20 Stunden pro Woche arbeitet... (red)
Sa, 09.03 Uhr
26. März 2016
Christopher Posch: Alles, was Recht ist

Ihr Recht auf Reisen

Irgendwann im Leben "erwischt" es jeden: Es tritt eine Situation ein, in der das Wissen um das eigene Recht bitter notwendig sein kann. Exklusiv für die Nordthüringer Online-Zeitungen gibt der bekannte Rechtsanwalt Christopher Posch Tipps und Hinweise zu Ihrem Recht... (red)
Sa, 08.55 Uhr
26. März 2016
Buggys im Test:

Die besten Buggys sind teuere

Nur in wenigen Buggys sitzen Kinder bequem, deshalb bekommen nur 5 von 15 das test-Qualitätsurteil „Gut“. Für die vier besten zahlt man Preise zwischen 250 und 310 Euro. Der fünfte „gute“ Buggy ist schon für 109 Euro zu haben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr