eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Leander Haußmanns Stasikomödie

Berlin, heute: Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, gestern war er ein Held des Widerstandes der DDR; er stand also zwangsläufig unter Beobachtung der Staatssicherheit. Stolz präsentiert Ludger seiner versammelten Familie die dicke Akte. Alles hat die Stasi dokumentiert und kommentiert: seine Wohnung, seine Katze, selbst Szenen mit seiner Frau Corinna im Ehebett... Aber dann: Was ist denn das?

(Quelle: Filmpalast Neue Zeit)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
bitte wählen ...
Land:
Deutschland
Dauer:
116 Min.
FSK:
ab 12
Regie:
Leander Haußmann
Darsteller:
David Kross, Jörg Schüttauf, Antonia Bill
Produktion:
Tobias Timme
Drehbuch:
Leander Haußmann