nnz-online
Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit

Das Tenortrio Fellas ist wieder auf Tournee

Montag, 24. November 2025, 07:37 Uhr
„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr eine vielfältige Konzerttour zu präsentieren, die für jeden Geschmack etwas bietet“, frohlockt Marvin Scott, der amerikanische Tenor schon einmal in Vorfreude auf die Tour und verspricht ereignisreiche Konzerte …

Die Fellas sind schon in weihnachtlicher Stimmung und freuen sich auf ihr Publikum (Foto: Andras Doby) Die Fellas sind schon in weihnachtlicher Stimmung und freuen sich auf ihr Publikum (Foto: Andras Doby)


Vier Konzerte geben die drei Sänger mit ihrer Miniband aus Piano (Rosi Gentchev), Cello (Melissa Hart) und Schlagzeug (Tobias Raßbach) in der anstehenden Adventszeit in bewährten und neuen Konzertsälen. So starten die drei Tenöre ihre kleine Tournee dieses Jahr in der Kurstadt Bad Langensalza, wo sie am Nikolausabend um 19.30 Uhr im dortigen Kultur- und Kongresszentrum ihre Premiere feiern werden. An diesem 6. Dezember wird die laut einem Reise-Portal „schönste Kleinstadt Deutschlands“ in ein festliches Flair gehüllt sein, denn es ist zu diesem Zeitpunkt gerade Weihnachtsmarkt in der Rosenstadt.

Eine Woche später, am Samstag, dem 13. Dezember, erwarten die Sondershäuser Fans ihre Lieblinge David Preiß, David Johnson und Marvin Scott wieder im Klubhaus Stock’sen, wo es in den letzten Jahren legendäre Weihnachtskonzerte in anheimelnder Atmosphäre zu erleben gab. Hier ist der Beginn des Konzertes bereits um 13 Uhr mittags.
Auch schon traditionell sind die Konzerte im Nordhäuser Jugendclubhaus, wo es zwei Tage vor der Bescherung, am Montag, dem 22. Dezember um 18 Uhr zu einer Neuauflage kommen wird. Ein weiteres und abschließendes Weihnachtskonzert geben die Fellas schließlich tags darauf in der Cyriaci-Kapelle, ebenfalls in Nordhausen. Auch dieses Konzert am 23. Dezember findet aus terminlichen Gründen bereits mittags um 12 Uhr statt. Für diesen Auftritt haben die Künstler ein echtes unplugged-Konzert angekündigt. Reine Akustik, unverfälschte Natürlichkeit, die Energie jedes Instruments und jeder Stimme ganz authentisch, das wird die Besonderheit der Show am letzten Tag vor Weihnachten sein.

Neben den beliebten Fellas-Klassikern aus internationalen Weihnachtsliedern und bekannten Hits wie ihrem „Leise Weihnacht“, „All I Want for Christmas“ von Mariah Carey oder Keimzeits „Kling, Klang“ kommen auch die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ musikalisch zu Gehör. „The Rose“ und Leonard Cohens „Hallelujah“ werden ebensowenig fehlen im Repertoire.

Neu im Programm sind eine eigene Fassung von Franz Lehars „Dein ist mein ganzes Herz“ sowie „Love is Christmas“ von Sara Bareilles und „Heiland“, der klassische Favorit in einem neuen Arrangement. Viele weitere Ohrwürmer werden die vier Konzerte der Fellas erneut zu einem besonderen Erlebnis und einer würdigen Einstimmung auf das Fest der Liebe machen.

Tickets sind im Ticket Shop Thüringen, bei Eventim sowie den Stadtinformationen in Bad Langensalza, Nordhausen und Sondershausen erhältlich.
Für alle, die beschwingt ins neue Jahr starten wollen, bietet sich am 4. Januar ein Fellas-Neujahrskonzert in Bleicherode an. Dort sind dann natürlich keine Weihnachtslieder mehr zu hören, aber dennoch die gesamte Fellas-Power. Tickets für dieses Konzert sind ab dem 1. Dezember an den bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar.
Olaf Schulze
Autor: osch

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 msh-online.de