Polizeimeldungen
Schwelbrand in Mietwohnung
Donnerstag, 09. Oktober 2025, 17:13 Uhr
Rettungskräfte wurden am Mittwochabend in die Martin-Rinkart-Straße in Eisleben mit Verdacht auf einen Wohnungsbrand gerufen. Vor Ort wurde in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Schwelbrand festgestellt. Die Feuerwehr hatten diesen sehr schnell unter Kontrolle gebracht...
Da die betreffende Wohnung verschlossen und kaum Sauerstoff vorhanden war, kam es zu keinem größeren Brandausbruch. Die nach ersten Erkenntnissen kaum genutzte Wohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Der Gesamtschaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben. Personen befanden sich nicht im Brandobjekt. Verletzte sind nicht zu beklagen. Der Vermieter übernahm nach Beendigung der Löschmaßnahmen die Sicherung des Objektes. Zur Klärung der Brandursache wurden Ermittlungen seitens der Polizei eingeleitet.
Autor: nisDa die betreffende Wohnung verschlossen und kaum Sauerstoff vorhanden war, kam es zu keinem größeren Brandausbruch. Die nach ersten Erkenntnissen kaum genutzte Wohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Der Gesamtschaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben. Personen befanden sich nicht im Brandobjekt. Verletzte sind nicht zu beklagen. Der Vermieter übernahm nach Beendigung der Löschmaßnahmen die Sicherung des Objektes. Zur Klärung der Brandursache wurden Ermittlungen seitens der Polizei eingeleitet.
