nnz-online
Leserbericht

Hase trifft Hund

Freitag, 20. Mai 2022, 13:37 Uhr
Ich war auf Fotosafari sehr früh am Morgen am ehemaligen Bahndamm der Kyffhäuser-Kleinbahn, bei Kelbra. Auf einer Brücke saß ein Feldhase...

Meister Lampe  (Foto: U. Reinboth ) Meister Lampe (Foto: U. Reinboth )

Aus Richtung Berga näherte sich auch ein Frühaufsteher mit seinem Hund. Was nun? Der Hase hoppelte in meine Richtung, blieb kurz sitzen und rannte wieder zur Brücke.
Diese Szene wiederholte sich ein paar mal. Es kam dann zu einem kurzen Blickkontakt zwischen den Tieren und der Hase floh an mir vorbei. Seltsam war das Verhalten von Meister Langohr schon. Offenbar handelte es sich um ein unerfahrenes Tier. Zum Glück kam es nicht zum Showdown. Es kam niemand zu Schaden.
U. Reinboth
Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de