nnz-online
Polizeibericht am Wochenende

Ein Brand und eine Drogenfahrt

Sonntag, 15. Mai 2022, 13:56 Uhr
Der Brand einer Gartenlaube und ein 30jähriger, der sich unter Drogeneinfluss hinter das Steuer geklemmt hatte beschäftigten die Beamten der Polizei am Wochenende...

Brand eines ungenutzten Nebengebäudes
In Sangerhausen, Am Unterfeld, brannte am Samstagnachmittag eine Gartenlaube. Die Feuerwehr löschte. Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge und 22 Kameraden.

Unrat brannte in dem 9 mal 4 Meter gemauerten Nebengelass. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Wie das Feuer ausbrach, ist Gegenstand noch andauernder Ermittlungen.

Ein Kleidercontainer brannte in voller Ausdehnung am Sonntag, 04.00 Uhr, in Oberröblingen. Dabei wurde er beschädigt. Kleidungsstücke und diverse Plastiktüten im Inneren verbrannten. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung am Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Unter Drogen am Steuer
Da ein 30-jähriger Autofahrer seine hintere amtliche Kennzeichentafel pflichtwidrig an der Heckscheibe anbrachte, kontrollierten Polizisten das Fahrzeug am Samstagnachmittag in Roßla. Wie sich dabei herausstellte, stand der Mann unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik von Sangerhausen durchgeführt. Weiterfahren durfte er nicht. Ein Bußgeldverfahren ist eingeleitet worden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de