nnz-online
Roßla

Audi wurde von Zug erfasst

Sonntag, 23. Januar 2022, 15:46 Uhr
Am Sonntagvormittag gegen 10.00 Uhr kam es am beschrankten Bahnübergang in der Agnesdorfer Straße in Roßla zu einem Zusammenstoß zwischen einem Abellio - Personenzug und einem Audi...

Der 39-jährige Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Kräften der örtlichen Feuerwehr befreit werden. Er wurde von einem Rettungswagenin ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Stand wurde er schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Im Zug befanden sich zwölf Fahrgäste. Von den Insassen der Bahn wurde niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand am Zug ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro und am PKW ein Totalschaden. Der Bahnverkehr auf der Strecke wurde vorläufig eingestellt. Am Unfallort kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Verkehrsermittler der Polizei und die Sachverständigen der Bahn klären nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Laut Zeugenaussagen sollen die Schranken nicht geschlossen gewesen sein.
Silvio Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de