nnz-online

Regelzüge der Bergwerksbahn rollen wieder

Donnerstag, 10. Juni 2021, 17:30 Uhr
Nachdem bereits der Teddybär-Express am 05.Juni fahren konnte, geht es nun ab 12.Juni endlich in die reguläre Fahrsaison des Regelfahrbetriebes bei der Mansfelder Bergwerksbahn...

Ab Samstag mit der Diesellok und am 19.Juni mit der neu befristeten Dampflok Nr. 11. Im Juli und August verkehren imm Personenzugverkehr ausschließlich Dieselloks, was aufgrund der trockenen Sommer der letzten Jahre und der damit verbundenen hohen Waldbrandstufen eine reine Vorsichtsmaßnahme darstellt.

„Wir werden jetzt den Regelzugbetrieb, mit den geforderten Schutzmaßnahmen - 1,5 Meter Mindestabstand, Desinfektion, Mundschutz, usw., wieder aufnehmen“, so Marco Zeddel, Pressesprecher der Bergwerksbahn. „Dies ist zwar ein organisatorischer Mehraufwand, jedoch wollen wir ein bisschen Normalität zurückholen und ein positives Zeichen setzen“, sagte Zeddel. Über die Sonderfahrten und die geplanten Veranstaltungen entscheiden die Vereinsmitglieder jeweils im direkten Vorfeld je nach aktueller Gesetzeslage und informieren darüber im Internet und der regionalen Presse.

Die Regelzüge starten jeweils samstags 14:45 Uhr ab Benndorf.

Reservierung und weitere Infos unter:
mansfelder@bergwerksbahn.de; www.bergwerksbahn.de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de