nnz-online
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei:

"Und bis zum Sinken überladen..."

Mittwoch, 28. April 2021, 18:03 Uhr
...konnte sich dieser "Kahn" dann heute Nachmittag doch nicht auf der A9 bei Eisenberg entfernen, weil besorgte Autofahrer die Polizei verständigt hatten. Dien stellte den Transporter erst mal auf die Waage...

Das macht der beste Reifen nicht mit: Dreifache Überladung eines Kleintransporters (Foto: Autobahnpolizei) Das macht der beste Reifen nicht mit: Dreifache Überladung eines Kleintransporters (Foto: Autobahnpolizei)


Einen dreifach überladenen polnischen Kleintransporter hat die Autobahnpolizei Mittwochnachmittag auf der A 9 bei Eisenberg aus dem Verkehr gezogen. Besorgte Autofahrer hatten zuvor einen Kleinlaster mit Schieflage gemeldet...

Daran war nicht nur eine Überladung, sondern auch die falsche Beladung Schuld. Die Waage zeigte bei dem 3,5-Tonner beachtliche 5 700 Kilogramm an. Statt der erlaubten 1.200 Kilogramm hatte der Fahrer knapp 3.400 Kiloramm und damit fast dreimal so viel geladen. Die gesparten zwei Fahrten kommen ihm jetzt teuer zu stehen - 495 Euro zahlte er noch vor Ort und musste dazu noch über zwei Tonnen Fracht auf andere Fahrzeuge umladen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de