nnz-online
Polizeimeldungen

Diebstahl und Sachbeschädigung

Mittwoch, 07. April 2021, 14:58 Uhr
Unbekannte Täter entwendeten in Helbra beide amtlichen Kennzeichentafeln von einem PKW VW. Das Fahrzeug befand sich auf einem öffentlichen Parkplatz. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht...

Allstedt
Unbekannte Täter beschädigten einen PKW der Marke VW, indem alle vier Reifen zerstochen wurden. Das Fahrzeug wurde unmittelbar vor der Wohnanschrift abgestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 300,-€. Bislang gibt es keine Hinweise auf tatverdächtige Personen.

Sangerhausen
Ein Zeuge teilte mit, dass er eine Person beobachten konnte, die sich auf seinem umfriedeten Grundstück befand und sich mit einem Fahrrad entfernte. Die informierte Polizei konnte in Tatortnähe eine weibliche Täterin feststellen, welche an einem Balkon eines Mehrfamilienhauses augenscheinlich etwas suchte. Sie wurde vorläufig festgenommen. Die mitgeführten Sachen und Gegenstände wurden durchsucht sowie der Rucksackinhalt und das Fahrrad sichergestellt.

Zwei Kinder (10 und 11 Jahre) befanden sich in einem Einkaufsladen und ließen sich Pokémonkarten aus einer Vitrine zeigen. Einer Mitarbeiterin fiel auf, dass die beiden sich auffällig verhielten. Nach dem Ausgang wurden die beiden angesprochen und gaben den Diebstahl der Karten zu. Durch die Eltern muss eine Strafe in Höhe von 50,-€ begleichen werden. Weiterhin haben die Kinder zwei Jahre Hausverbot. Im Anschluss wurden die beiden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.


Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de