nnz-online
Aus der Arbeit der Polizei

Diebe, Unfälle und ein Brand

Montag, 14. September 2020, 13:31 Uhr
Unbekannte Täter drangen unerlaubt in die Kellerräumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses in der John-Schehr-Straße in Sangerhausen ein. Was die Beamten sonst noch beschäftigte haben wir zusammengefasst...

Sangerhausen
Fahrrad entwendet

In Sangerhausen entwendeten die Einbrecher ein Fahrrad aus einem verschlossenen Keller. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang noch nicht.

Hettstedt

Versuchter Diebstahl
Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine verschlossene Garage ein. Dabei wurde das Garagentor beschädigt. In der Räumlichkeit befanden sich zwei neuwertige Quads. An den Fahrzeugen wurde an den Zündschlössern sowie am Tankdeckel manipuliert. Entwendet wurden die Fahrzeuge nicht. Der Sachschaden wurde noch nicht ermittelt. Spuren wurden gesichert.

Entwendete Fahrzeuge aufgefunden
Im Rahmen der Ermittlungen wurden am 13.09.2020 auf einem Grundstück zwei Krafträder der Marke KTM festgestellt, welche vermutlich entwendet waren. Nach einem gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss wurde das Grundstück in Augenschein genommen. Im Rahmen der Durchsuchung konnten beide Krafträder, welche sich als gestohlen herausstellten, sichergestellt werden. Ferner wurde ein in Fahndung stehendes Fahrrad aufgefunden.

Schmalzerode

Brand
Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass am Schneiders Berg ein Hang in Flammen steht. Aus bislang unbekannter Ursache geriet die ca. 30 Quadratmeter große Fläche Grasland in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Es gab keine Verletzten.


Was auf den Straßen los war


Sandersleben
Der Fahrzeugführer eines PKW Renault befuhr die Kreisstraße aus Richtung Wiederstedt kommend in Richtung Sandersleben. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Fahrzeugführer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch einige Meter an einem Maisfeld vorbei und überschlug sich anschließend. Durch Unfallzeugen wurde mitgeteilt, dass der Fahrer das Fahrzeug verließ und fußläufig flüchtete. Er konnte zum Verkehrsunfall noch nicht befragt werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Tilleda
Ein 72-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel befuhr die Straße zwischen Hackpfüffel und Tilleda, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3000,-€. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Allstedt, Kirchstraße
Die 54-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW kollidierte beim Ausparken auf dem Parkplatz in der Kirchstraße einen PKW Opel. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de