nnz-online
Forum:

Chance für FREIE WÄHLER

Freitag, 07. Februar 2020, 16:19 Uhr
Der Vorsitzende der Kreisvereinigung Mansfeld-Südharz der Partei FREIE WÄHLER, Jens Diederichs (Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt), erklärt: „Ich würde Neuwahlen in Thüringen begrüßen, um die politisch instabilen Zeiten in unserem Nachbarland schnellstmöglich zu beenden“...


Diederichs weiter: „Die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen entsprach den demokratischen Regularien eines Landesparlaments. Jedoch führt das Ergebnis zu einer weiteren Politikverdrossenheit der Wähler. Rot-Rot-Grün wurde 2019 abgewählt. Dieser Wählerwille wurde durch Bodo Ramelow frei nach dem Motto, Was schert mich der Wähler‘ allerdings ignoriert, indem er eine Minderheitsregierung bilden wollte.“

Das Agieren einzelner Akteure hinterließ dort einen politischen Scherbenhaufen. Jens Diederichs hierzu: „Aus diesem kann nur eine Neuwahl führen, vor der allerdings die etablierten Parteien große Angst zu haben scheinen. Diese Situation ist eine Chance der FREIEN WÄHLER, deren wertkonservative Politik die Stärkung der politischen Mitte zum Ziel hat“, so der Landtagsabgeordnete in einer Erklärung.

Durch die starke kommunale Verwurzelung können die FREIEN WÄHLER ihre über Jahre gesammelten Erfahrungen aus Rathäusern und Kommunalparlamenten in die Landtage und in den Bundestag einbringen. Der Bezug zur Basis ist bei vielen Parteien inzwischen verloren gegangen, was die Wahlergebnisse widerspiegeln. „Die Mehrheit der Bevölkerung – übrigens auch in Sachsen-Anhalt - will keine linken Phantasten, keine grünen Verbote oder rechten Heilsbringer, sondern starke konservative Kräfte in der Regierung, die Bewährtes erhalten und mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft in einer globalisierten Welt in Einklang bringen“, erklärt Diederichs abschließend.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de