nnz-online
Nachgefragt:

"So eine Halbzeit darf es nicht noch einmal geben!"

Montag, 07. Oktober 2019, 18:24 Uhr
Zwei Niederlagen in Folge, und das in prestigeträchtigen Spielen, das zerrt schon an den Nerven der Wacker-Verantwortlichen. Die nnz fragte nach den Konsequenzen aus Leipzig und dem gestrigen Spiel gegen die Energetiker aus Cottbus…

Nicht nur Lucas Stauffer war gestern am Boden (Foto: Bernd Peter) Nicht nur Lucas Stauffer war gestern am Boden (Foto: Bernd Peter) Lucas Stauffer war gestern noch einer der besten Wackeren

Besonders gut gelaunt schien Nico Kleofas nach dem Abpfiff nicht gewesen zu sein. Darauf heute angesprochen meinte er, “wer verliert schon gern”. Doch es war nicht die Tatsache der Niederlage, es war das Wie und da sieht Kleofas Handlungsbedarf im gesamten Team, denn “wenn Du mit dem Rücken zur Wand stehst, dann muss Du reagieren und das wird mit dem Trainer besprochen. Eindeutig sind innerhalb der gesamten Mannschaft falsche Entscheidungen getroffen worden.

Und so kam es, dass weder Nico Kleofas noch die anderen rund 1.500 Zuschauer im AKS in diesem Spiel einen oder gar mehrere Führungsspieler sahen. “Die aber sind enorm wichtig, wie auch das Leipzig-Spiel schon gezeigt hatte. Wenn wir auswärts drei Tore schießen, dann müssen wir mit einem Punkt mindestens nach Hause fahren, auch gestern hätte es zu einem Unentschieden reichen müssen, zumal die Cottbusser über lange Zeit mit einem Mann weniger unterwegs waren.”

Die derzeitige Tabellensituation ist für das Präsidium kein Grund in Panik zu verfallen, allerdings sind die Mannen um Nico Kleofas vom Zustand der Zufriedenheit meilenweit entfernt und fordern vom Cheftrainer, “dass er das geraderückt”. Einerseits eignet sich das Pokalwochenende psychologisch zum kurzen Durchtanken, andererseits stehen mit Auerbach, Rathenow und Meuselwitz die richtig schweren Spiele an. Das Vertrauen von Kleofas an das gesamte Team ist ungebrochen, allerdings: eine solche Halbzeit wie die erste gegen Cottbus werden sich nicht nur die Fans nicht mehr gefallen lassen. Dazu sind die Ansprüche in Nordhausen - berechtigterweise - bereits zu hoch geschraubt.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de